Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 09:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
(alle FA43 Lim., EXIFs enthalten)


#1


#2


#3

Und die Sonnenblumen häng ich jetzt mal einfach auch hier mit an:


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 10:06 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
sorry Hannes, das sagt mir gar nichts. #5 ist i.O., aber sonst?

_________________
Gruß
Michael



Zuletzt geändert von micvollmer am Mo 12. Aug 2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 10:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
micvollmer hat geschrieben:
sorry Hannes, das sagt mir gar nicht. #5 ist i.O., aber sonst?

Du bist halt als Stadtmensch ein Landschafts-Banause! :mrgreen: xd
*duck und wech*

Vielleicht hätte ich die Bilder auch besser in den Lensclub gestellt, wollte hier bei den ersten auch ein wenig Offenblende ausprobieren.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Fein Hannes, dass du für uns auch mal die Stadt verlässt. ') Wenn ich mir auch diese Aufnahmen mit dem FA43 Lim. anschaue, verstehe ich warum du mir mal geraten hast, mich nicht länger mit dem 18-55 herum zu quälen. :) Habe es aber immer noch. :P (Geht finanziell nicht anders)

Die Sonnenblumen finde ich interessanter. Die #7 finde ich :2thumbs: Sehr plastisch, räumlich. Mag am Blitz liegen, ist aber sicher auch das Objektiv. Danke für's auch-noch-ranhängen!

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 10:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Lichtikuss hat geschrieben:
Fein Hannes, dass du für uns auch mal die Stadt verlässt. ')

:mrgreen:
Ich verlasse eigentlich regelmäßig die Stadt, und Fischerhude ist eigentlich eines unserer Haupt-Lieblings-Sonntags-Spazier-Ausflugsziel! ;)

Lichtikuss hat geschrieben:
Wenn ich mir auch diese Aufnahmen mit dem FA43 Lim. anschaue, verstehe ich warum du mir mal geraten hast, mich nicht länger mit dem 18-55 herum zu quälen. :) Habe es aber immer noch. :P (Geht finanziell nicht anders)

Kannst du absolut nicht miteinander vergleichen.

Lichtikuss hat geschrieben:
Die Sonnenblumen finde ich interessanter. Die #7 finde ich :2thumbs: Sehr plastisch, räumlich. Mag am Blitz liegen, ist aber sicher auch das Objektiv. Danke für's auch-noch-ranhängen!

Zu den Sonnenblumen muss ich noch was schreiben/erklären:

Manche Bilder hat man im Kopf, so ist mir noch nie ein Rapsfeld zufriedenstellend gelungen.
Ein Sonnenblumenbild habe ich auch schon immer mal im Kopf, und war daher sehr erfreut, gestern ein Feld mit großen Sonnenblumen zu entdecken.
Schöner blauer Himmel, Sonnenblumen größer als ich, tja, typisches Problem mit Gegenlicht: Entweder der Himmel schön belichtet und die Sonnenblumen zu dunkel, oder die Sonnenblumen mit mehr Details, dann aber der Himmel ausgefressen.

Ok, also blitzen! Also Himmel belichtet, Belichtung gespeichert mit der AE-L-Taste und Schuss!
Bild hoffnungslos überbelichtet!
Blitzleistung reduziert, Schuss, immer noch fürchterlich überbelichtet! :|

Und dann dämmert es, natürlich, Blitzsynchronzeit 1/180s! :klatsch:
Also Blende zugedreht, bis Zeit unter 1/180s fällt, neuer Versucht, passt! Uff! ')

Macht mir jetzt bloß meinen Sonnenblumen nicht madig! :motz:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Bild #8 ist mein Favorit , ersetzt die reale Sonne am Himmel :D .
Da fällt der Blitz auch nicht so augenscheinlich auf sondern ist schön dezent .

:ka: ich frag mich immer noch warum der Ort eigentlich Fischerhude heißt , denke ich werd mal Tante G. fragen :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hallo Hannes,

die ersten drei Bilder erinnern mich an meine alte Heimat, ich mag solche Stimmungen.
Die Landschaft ist sehr reizvoll.
Sonnenblumen findet man eher überall, sie stehen für den Sommer.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
...Ein Sonnenblumenbild habe ich auch schon immer mal im Kopf, und war daher sehr erfreut, gestern ein Feld mit großen Sonnenblumen zu entdecken.
Schöner blauer Himmel, Sonnenblumen größer als ich, tja, typisches Problem mit Gegenlicht:...
Da wirst du wohl mal vormittags los müssen. Altpflanzen sind immer Richtung Sonnenaufgang ausgerichtet, also Osten. (Ich hatte mich da selbst mal gewundert und nachgelesen.) Die Jungpflanzen dagegen drehen sich tagsüber mit der Sonne mit. Aber vielleicht ist dir das ja selbst schon aufgefallen. Bei deiner Aufnahmezeit müsste die Sonne Süd/West gestanden haben.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 17:09 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hannes21 hat geschrieben:
Macht mir jetzt bloß meinen Sonnenblumen nicht madig! :motz:


:D


Die `Mittigen` Sonnenblumen konntest du ja mit der Vignette retten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Landschaft mit Sternenhimmel Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: splash_fr
Antworten: 9
Fuer Landschaft braucht man Weitwinkel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 4
Fischerhude mal in s/w
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
...ist eben Landschaft mit Schnee und so...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MathiasW
Antworten: 9
Natur- und Landschaft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Photokarl
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz