https://www.pentaxians.de/

Mein 560er Foto Thread
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mein-560er-foto-thread-t48693.html
Seite 1 von 3

Autor:  XiYi [ Fr 14. Okt 2022, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Mein 560er Foto Thread

Wenn auch beruflich viel eingespannt in letzter Zeit, hatte ich einige Foto-Ausflüge mit dem Pentax 560 mm F5.6 und ich dachte mir, ich teile diese einfach nach und nach. Ohne rosa-rote Brille kann ich sagen, ich mag die Linse. Ich nutze sie ausschließlich an der K3 III.

Hier also der Auftakt zu meinem 560er Thread, diese sogar ausnahmsweise mit dem 1.4x Telekonverter von Pentax.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Zwar nur eine Stockente, aber diese sieht man hier im Forum nun auch oft nicht so aus der Nähe. Ich finde das Muster der Federn sehr ansehnlich.

Autor:  Bronco [ Fr 14. Okt 2022, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 560er Foto Thread

Feine Kombi :ja:
Müssen nicht immer seltene oder exotische Tiere sein - die Ente muss sich nicht verstecken :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  pentidur [ Sa 15. Okt 2022, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 560er Foto Thread

Ein guter Start für diesen Thread, obschon in #2 das Auge nicht perfekt in der Schärfenebene liegt.
Für die #1 und #3 gibt es aber einen ganz dicken Daumen hoch :thumbup:

Autor:  Jeep [ Sa 15. Okt 2022, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 560er Foto Thread

fängt ja schon sehr gut an immer weiter so
LG Gerd

Autor:  BluePentax [ Sa 15. Okt 2022, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 560er Foto Thread

Moin,
ich bin auf die Fortsetzung gespannt :thumbup:

Autor:  XiYi [ Sa 15. Okt 2022, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 560er Foto Thread

In Brandenburg sind wieder die Kraniche zu sehen, ein ideales Motiv für das 560 mm. Leider sind die Tiere einfach immer super weit weg, selbst diese lange Brennweite ist gerade noch genug. Die Aufnahmen sind vom vorletzten Wochenende, freihand und ohne Telekonverter.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  Alaric [ So 16. Okt 2022, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 560er Foto Thread

Das verspricht ein schöner Thread zu werden!
Aus der ersten Serie sind es für mich auch die Bilder #1 und #3, aus der zweiten Serie die #6 und #9 (wobei ich vor dem landenden Kranich ganz rechts geschnitten hätte).
Mit dem 570er aus der Hand geschossen? Reife Leistung! Klasse! :2thumbs:

Autor:  Asahi-Samurai [ So 16. Okt 2022, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 560er Foto Thread

Sehr schöne Aufnahmen. Besonders die Flugstudien der Kraniche gefallen mir.

VG Holger

Autor:  Catch-22 [ So 16. Okt 2022, 23:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 560er Foto Thread

Mit dem 560'er Freihand Vögel im Flug? Reife Leistung!

Autor:  XiYi [ Di 25. Okt 2022, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein 560er Foto Thread

Ein kleines update: Eine Bläsralle (oder Bläshuhn) mit dem 560 mm an der K3 III.

Sorry, hatte versehentlich Fotos vom 300mm F4 hier gepostet. Mein Fehler :-)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/