Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 300 mm sind einfach zu kurz (NMZ)
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:45 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Gestern hab ich Komaraz noch geraten mit dem Sigma 70- 300 fleißig zu üben und heut hab ich mich selbst darüber geärgert.

Aber nur das es in dem Fall viel zu kurz war, denn der kleine Vogel hat mich nicht näher rangelassen. Der erste den ich bisher überhaupt gesehen habe

Bild
#1

Bild
#2

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Das ist doch ein Eisvogel, oder? Da sind die "Wildlifer" ganz happy, wenn sie den ordentlich hinbekommen.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Jürgen,

ich glaube, mich tritt ein Pferd. :thumbup: Dein erster Vogel und gleich ein Eisvogel. Ich bin gestern 4. mal um einen 3.hekta See gelaufen, weil mir der Eisvogel jedesmal entwischt ist. :motz: Mache doch mal eine Ausschnittsvergrößerung vom Eisvogel.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Ich versuche den Eisvogel auch schon seit Monaten auf die Platte zu bannen... :no: :ka:

Toll :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 05:38 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Danke,

aber mit der Ausschnittvergrößerung wird das nichts mehr, ist schon nur noch 1/4 vom Original.
Ich sag ja "zu kurz".
Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 05:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Mit 600mm + Konverter ( ;) ) würde er sicher etwas größer werden, aber immer noch vergleichsweise klein bleiben (von dem technisch anspruchsvollen Ziel, mit solch einer Kombi saubere Bilder hinzubekommen, einmal abgesehen). Der Abstand vom Motiv ist halt das Hauptproblem; daher auch im Naturfotobereich die vielen Tarnzelte und Leute, die sich darin tageweise den Allerwertesten platt sitzen ...

Will damit sagen, dass lange Brennweite sicher ein wichtiger Punkt ist, aber im Vergleich zu anderen Faktoren oft überbewertet wird. Freu Dich einfach, dass Du dieses wunderbare Tier sehen hast dürfen und ein paar Erinnerungsbilder schießen konntest. Und wir können uns mit Dir freuen!

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:40
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main
Um ehrlich zu sein, ich finde diese (Groß)Fernaufnahme gar nicht falsch. Bislang hatte ich gedacht der Vogel sei größer. Das liegt wohl daran, das es immer nur eine Nahaufnahme war die gesehen habe.

_________________
Sincerely
Thorsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche UWW sind für die K-1 empfehlenswert?
Forum: Objektive
Autor: Antonius H.
Antworten: 27
Einfach nur Ruhe...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 12
Einfach noch'n Porträt *update* Zugabe....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Kurz vor Sonnenuntergang im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 11
Wir sind Sachsen und heißen Giselher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz