https://www.pentaxians.de/

Promenaden Spaziergang zum Sonnenaufgang
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/promenaden-spaziergang-zum-sonnenaufgang-t48564.html
Seite 1 von 1

Autor:  Methusalem [ Sa 24. Sep 2022, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Promenaden Spaziergang zum Sonnenaufgang

Hi,...

Hatte am Freitag morgen Lust auf Sonnenaufgang und Promenade in Langenargen am Bodensee.
Freitag war hier der letzte Tag mit Sonne und Wolken für die nächsten Tage,...jetzt gibts erstmal nur Wolken und Regen.
Die Nacht war relativ klar und kalt,und hier am See ist das Übergangswetter immer extra genial wenn sich die Wetterfronten verschieben,
und es gibt Lichtspiele ohne Ende.
Die Promenade habe ich gewählt weil man dort doch die Chance hat etwas in den Vordergrund zu bekommen zum Fotografieren.
Dabei hatte ich die K1,das Pentax A50f1.2 und den Kenko 2x Macro Konverter.

Ein paar Bilder des morgendlichen Spazierganges möchte ich zeigen....



#1









#2









#3









#4









#5









#6









#7









#7









#8







...kam mir doch am frühen Morgen ein Flügel entgegen :lol:

#9









#10









#11









#12





Danke für's angucken!

und nen prima Samstag noch :cheers:

Bernd

Autor:  Einfach nur Jörg [ Sa 24. Sep 2022, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Promenaden Spaziergang zum Sonnenaufgang

Habe ich sehr gerne angeguckt, tolle Aufnahmen, sehr schöne Arbeit!

Autor:  ErnstK [ So 25. Sep 2022, 05:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Promenaden Spaziergang zum Sonnenaufgang

Methusalem hat geschrieben:
...Hatte am Freitag morgen Lust auf Sonnenaufgang und Promenade in Langenargen am Bodensee.
... wunderbar, weil für mich ein sehr bekanntes Terrain :ja:
... kenne jeden einzelnen Standort den du für die Umsetzung der Aufnahmen inne hattest :ja: :2thumbs:

... aber ein Flügel kam mir auf meinen Touren bislang nicht entgegen :nono: :lol:

NG
Ernst

Autor:  Hannes21 [ So 25. Sep 2022, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Promenaden Spaziergang zum Sonnenaufgang

Bernd, hast du einen Flügel gekauft? :mrgreen:

Schöne Lichtstimmung am See. :ja:

Autor:  TS71 [ So 25. Sep 2022, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Promenaden Spaziergang zum Sonnenaufgang

Servus Bernd,

tolle Bilder mit sehr aparter Lichtstimmung hast Du da eingefangen... :2thumbs:

Mein kleiner Favorit ist die #2, so herrlich minimalistisch.... :2thumbs:

Die anderen sind aber dicht dran... :mrgreen:

Autor:  Methusalem [ Mo 26. Sep 2022, 05:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Promenaden Spaziergang zum Sonnenaufgang

Guten Morgen,

Danke für Eure sehr netten Kommentare!

@Ernst und Hannes,.....ja der Flügel war schon ne Überraschung ,...morgens um diese Uhrzeit auf der Menschenleeren Promenade war es schon etwas skuril zu anzusehen. :lol:


noch nen prima Tag für Euch! :cheers:

Bernd

Autor:  ErnstK [ Mo 26. Sep 2022, 05:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Promenaden Spaziergang zum Sonnenaufgang

Methusalem hat geschrieben:
Danke für Eure sehr netten Kommentare! @Ernst und Hannes,.....ja der Flügel war schon ne Überraschung ,...morgens um diese Uhrzeit auf der Menschenleeren Promenade war es schon etwas skuril zu anzusehen.

noch nen prima Tag für Euch!
... Danke, für dich eine ebensolche Woche :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  aloislammering [ Mo 26. Sep 2022, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Promenaden Spaziergang zum Sonnenaufgang

#3 und #5 gefallen mir vom Licht am besten, der schräge Horizont in #2 schmerzt ein wenig im Auge. ')

Das Foto mit dem Flügel ist genial!

Autor:  Micha85 [ Mo 26. Sep 2022, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Promenaden Spaziergang zum Sonnenaufgang

Tolle Serie mit wundervoller Lichtstimmung, die Bilder strahlen eine morgendliche Ruhe aus und sind absolut nicht kitschig was mir gut gefällt :2thumbs:

Einzig die #9 passt für mich irgendwie nicht rein, obwohl mir das Bild einzeln betrachtet auch gut gefällt.

Autor:  Alaric [ Di 27. Sep 2022, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Promenaden Spaziergang zum Sonnenaufgang

Konntest du auch nicht schlafen, Bernd?
Egal, dein Morgenspaziergang hat sich gelohnt, die Szene mit dem Flügel finde ich sehr spannend, und Bild #4 ist für mich natürlich der Hammer. :ja:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/