https://www.pentaxians.de/

Wenn das Licht stimmt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wenn-das-licht-stimmt-t48535.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Di 20. Sep 2022, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Wenn das Licht stimmt


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Autor:  ulrichschiegg [ Di 20. Sep 2022, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn das Licht stimmt

Wahnsinn, wie grell das Licht im Norden nach 17:00 noch ist. In Schweden hatte ich mit meinen Augen zu kämpfen, die sind so was nicht gewohnt.

Das Feeling kommt wunderbar rüber, der kommende Herbst beginnt. Die Temperaturen nachts sinken, eine Frage der Zeit bis die erste Verfärbung der Blätter einsetzt. Bei uns ist es schon so weit.

#3 sowieso und die #5 und #6 da stimmt die Lichtbalance wunderschön.

Schön Serie :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  mein Krakau [ Mi 21. Sep 2022, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn das Licht stimmt

Mit meinem hessischen Hintergrund würde ich das Licht jetzt mal als schön weisch bezeichnen. :mrgreen:

Als ob Du einen riesigen Diffusor vor einen gigantischen Blitz gesetzt hättest ...

Kompositorisch finde ich die #5 und #6 herausragend. :anbet:

Man bekommt richtig Lust auf einen Spaziergang dort. :ja:

Autor:  SteffenD [ Mi 21. Sep 2022, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn das Licht stimmt

Sehr schöne Serie :2thumbs:
Ist das auf dem Friedhof Osterholz?

Autor:  Hannes21 [ Mi 21. Sep 2022, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn das Licht stimmt

SteffenD hat geschrieben:
Sehr schöne Serie :2thumbs:
Ist das auf dem Friedhof Osterholz?

Ja, mein Lieblingsfriedhof! ;)

Autor:  Alaric [ Mi 21. Sep 2022, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn das Licht stimmt

Das sieht doch alles gut aus, und weiches Licht sehe ich auf jeden Fall in Bild #5. Klasse Bild! :ja:

Autor:  SteffenD [ Mi 21. Sep 2022, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn das Licht stimmt

Danke für die Auskunft.
Das letzte Bild hat es verraten.

Autor:  pentidur [ Do 22. Sep 2022, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn das Licht stimmt

Wenn das Licht stimmt - so habe ich es gestern in einem Gespräch zwischen Simon Baxter und Joe Cornish gehört - dann fällt es schwer, sich auch noch auf eine sorgfältige Komposition zu konzentrieren. Ganz besonders in #5 ist dir das aber sehr gut gelungen.

Wen das Gespräch interessiert:


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/