https://www.pentaxians.de/

Es wird Herbst - die ersten Vorboten sind schon da
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/es-wird-herbst-die-ersten-vorboten-sind-schon-da-t48290.html
Seite 1 von 1

Autor:  angus [ Mo 22. Aug 2022, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Es wird Herbst - die ersten Vorboten sind schon da

 
 
 Mein erster Thread zu dem Thema ist wohl irgendwie untergegangen - schade, vielleicht hat dieser mehr Resonnanz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
   
 
 

Autor:  Corax [ Mo 22. Aug 2022, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es wird Herbst - die ersten Vorboten sind schon da

Der Herbst ist wirklich eine sehr schöne Jahreszeit, aber dieses Jahr geht mir alles zu schnell. Das Jahr hatte doch eben erst angefangen. :yessad:

Deine Bilder gefallen mir sehr gut. :2thumbs:
Vor allem die #2 wirkt durch die schönen Farben sehr herbstlich. :2thumbs:
Die grünen Gesellen sind immer schön anzusehen, wobei da das letzte Foto den beginnenden Herbst hervorhebt. :2thumbs:

Autor:  bewe [ Mo 22. Aug 2022, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es wird Herbst - die ersten Vorboten sind schon da

...die #1 finde ich stark,klasse farben,tolles licht....
die grünen papageien haben sich enorm ausgebreitet,krächzen laut,aber auch sehr fotogene tiere..
gruß Bernd

Autor:  Nuftur [ Di 23. Aug 2022, 06:54 ]
Betreff des Beitrags:  Es wird Herbst - die ersten Vorboten sind schon da

Ja, ein Supersommer geht zu Ende. Und das schon Mitte August. Nach der großen Hitze der Regen letzte Woche, und auf einmal ist alles anders. Die Atmosphäre morgens, es ist kühler, die Vögel sammeln sich. Noch eine Woche hangelt die Temperatur sich an 25°C entlang, dann ist September und es geht mit höchstens 20°C weiter. Noch sind die Blätter grün, aber bald wieder bunt.

MfG Nuftur

Autor:  pentidur [ Di 23. Aug 2022, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es wird Herbst - die ersten Vorboten sind schon da

Tatsächlich färbt das Laub bereits, aber das ist eher der Trockenheit geschuldet als dem nahendem Herbst.

Das letzte Foto finde ich sehr gut mit dem Grünen an der Sonnenblume.

Autor:  angus [ Di 23. Aug 2022, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es wird Herbst - die ersten Vorboten sind schon da

Die werden jetzt wohl langsam häufiger kommen - Du weißt ja wie weit die Sonnenblume vom Balkon aus entfernt sind...

Autor:  Green [ Di 23. Aug 2022, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es wird Herbst - die ersten Vorboten sind schon da

Sieht ein wenig so aus, wie die Balkonversion von Rudis Garten, mir gefällt das letzte Foto am besten!

angus hat geschrieben:
Mein erster Thread zu dem Thema ist wohl irgendwie untergegangen...
Vielleicht konnte niemand fassen, dass es schon wieder soweit ist?
In der Tat werfen manche Bäume jetzt einen Teil der Blätter ab, um Wasser zu sparen.

Viele Grüße
Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/