https://www.pentaxians.de/

Holz, Wiese und Draht II
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/holz-wiese-und-draht-ii-t48183.html
Seite 1 von 1

Autor:  ollematze [ Sa 6. Aug 2022, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Holz, Wiese und Draht II

Bild

Bild

Bild

Autor:  angus [ Sa 6. Aug 2022, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holz, Wiese und Draht II

Hallo Matthias - da kein Kommentar bei den Bildern ist versuche ich mal eine Einschätzung. Die Motive sind gut gesehen und haben Potential, es fehlt - in meinen Augen - aber bei allen dreien etwas an der Umsetzung. Bei der 1 ist die Aufteilung für mich nicht gut ausgewogen, der Draht mit der Halterung oben ist zu dicht am Rand - da fehlt noch etwas Luft nach oben.
Bei der 2 ist es auch wieder die Platzierung des Pfahls, der ein wenig zu groß ist - vielleicht einen Panorama-Schnitt mal versuchen, damit Du siehst, was ich meine.
Und bei der drei ist es auch wieder die Platzierung - links ist einfach zuviel Luft und, da man vermutlich die Gräser nie richtig vollständig drauf haben kann, ohne das Bild zu zerstören, dann lieber dichter dran und das Zaunstück noch dominanter zu machen.

Aber natürlich sind das alles subjektive Eindrücke und es können andere die Bilder völlig anders sehen. Just my 2 Euro Cents..

Autor:  ollematze [ Sa 6. Aug 2022, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holz, Wiese und Draht II

Danke angus für deinen Kommentar, so sieht jeder ein anderes Bild...

Autor:  MathiasW [ Sa 6. Aug 2022, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holz, Wiese und Draht II

Ja, tatsächlich sieht jeder ein Bild anders, und das ist ja auch gut so.

Bei dem ersten Bild gefällt mir die Komposition sehr gut, da der Draht schon in das Bild rein und wieder raus führt.
Bild zwei als mögliches Panorama eine lohnenswerte Versuch tatsächlich möglich. Aber auch so gefällt es mir.

Bild drei hätte ich die Kamera leicht nach rechts geschwenkt und den Zaun etwas mehr aus der Ecke kommen lassen (ich hab es heute irgendwie mit den Ecken).

Trotzdem ein schöne Inspiration für die Motive direkt vor der Tür :2thumbs:


:cap:

Autor:  klabö [ Sa 6. Aug 2022, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holz, Wiese und Draht II

Ich mag solche Motive! Bei allen drei Fotos wäre ein bisschen mehr Platz auch aus meiner Sicht gut gewesen. Trotzdem: Sie gefallen mir.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/