https://www.pentaxians.de/

Wieder einmal am Krakower Obersee
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wieder-einmal-am-krakower-obersee-t48156.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf66 [ Di 2. Aug 2022, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Wieder einmal am Krakower Obersee

Am letzten Sonntag musste ich mal wieder zum Krakower Obersee. Eigentlich war ich schon 4 Stunden zu spät, trotzdem noch hingefahren. Um 10.00 war ich dann dort. Erster Anlaufspunkt ist dort immer der Seeadlerturm. Der Parkplatz war zum Glück leer, ein Zeichen, dass ich auf dem Turm meine Ruhe habe. Leider war es zu ruhig und bin deshalb nach 10 Minuten weiter ans Ostufer gefahren. Dabei war nur die K-3II und das 150-450er.

Blick vom Seeadlerturm

#1


#2


#3

Auf dem Weg zum Ostufer ein Bussard auf einer Stromleitung, der mir nur seinen Rücken zeigte

#4


#5


#6


#7

Am Ostufer begrüßte mich diese Orgelpfeife auf einem Hochstand

#8

Seerosen in einem kleinen Weiher

#9


#10

Einige Meter weiter ein gelangweilter Fischadler auf einem Strommast

#11

Am Wegesrand

#12

Die Rinder am Ostufer suchen auch das kühle Nass

#13

Genau zum richtigen Zeitpunkt am Seeufer angekommen. Theater bei den Gänsen mit sofortigen Alarmstart

#14


#15


#16

Der Auslöser für das Gänsetheater, ein alter Seeadler hält Ausschau nach einem Gänsebraten

#17


#18


#19


#20


#21

Der Altadler bekam Unterstützung von einem Jungadler

#22


#23


#24

Meine Frau wollte unbedingt einige Sonnenblumen haben

#25


#26


#27

Dabei wurde ich von einem Rotmilan beobachtet

#28


#29


#30

Autor:  MathiasW [ Di 2. Aug 2022, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal am Krakower Obersee

Sehr sehr schöne Impressionen aus Meckpomm und der Alarmstart der Gänse ganz großes Kino
:2thumbs:

:cap:

Autor:  Alaric [ Di 2. Aug 2022, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal am Krakower Obersee

Deinen Tag hast du sehr schön dokumentiert, deine Erzählung dazu gefällt mir.
Tolle Bilder, die Gänse und die jagenden Adler sind Drama.

Autor:  ErnstK [ Mi 3. Aug 2022, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal am Krakower Obersee

Alaric hat geschrieben:
Deinen Tag hast du sehr schön dokumentiert, deine Erzählung dazu gefällt mir.
Tolle Bilder, die Gänse und die jagenden Adler sind Drama.
... :ja: +1 :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Mi 3. Aug 2022, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal am Krakower Obersee

finde auch das sich dein Tag gelohnt hat schöne Bilder
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/