https://www.pentaxians.de/

Taubenschwänzchen-Versuche
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/taubenschwaenzchen-versuche-t48151.html
Seite 1 von 1

Autor:  BluePentax [ Di 2. Aug 2022, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Taubenschwänzchen-Versuche

Hi,

beim rein gehen sah ich ein Taubenschwänzchen und habe versucht es mal zu knipsen...mit dem 100er Makro. :rolleyes:
Naja, besser geht bekanntlicher maßen immer, aber war ja nur´n schneller Versuch. xd
Im letzten Bild scheint es zu pieseln :rofl:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  angus [ Di 2. Aug 2022, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen-Versuche

Eine schöne Serie und ja, um wirklich scharfe Flügel - Zusätzlich - einfangen zu können musst Du entweder kräftig mit der ISO hoch - bei Tageslicht kein wirklich verschlechterndes Problem oder den Blitz bemühen. Aber auch so schön abgelichtet, ich hatte auch schon viel Spaß mit denen, hier kommen sie nur sehr sporadisch vorbei.

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 2. Aug 2022, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen-Versuche

Ich finde die Serie toll. Besonders die 3 und 5 - 8. Die 9 ist auch sehr witzig.

VG Holger

Autor:  mesisto [ Di 2. Aug 2022, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen-Versuche

Sehr hübsche Serie! Bei diesen nervösen Flattermännern ist es richtig schwierig, so viele "Treffer" zu haben. :2thumbs:

Die #9 ist natürlich cool... :lol: Das bei f3,2 hinzubekommen ist schon toll. :bravo:

Die #5 und aufwärts gefallen mir ein kleines bisschen besser als <= #4, weil die Blüte in etwas weicherem Licht sitzt. Auf 1/800s zu wechseln war ne gute Entscheidung.
Zudem sehe ich Insekten gern von vorn oder von der Seite. Entsprechend ist #8 mein Favorit. :ja:

Glückwunsch nochmal: die kleinen Biester zeigen sich wirklich nicht gern von vorn und sind hypernervös.

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 3. Aug 2022, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen-Versuche

Klasse Serie :clap: :hat:

Autor:  undklick [ Mi 3. Aug 2022, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen-Versuche

Auch Insekten müssen mal. :)

Gruß
Oli

Autor:  MathiasW [ Mi 3. Aug 2022, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen-Versuche

Phantastisch - im Flug mit viel Geduld viel möglich wie man sieht - klasse!!! :clap:


:cap:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/