https://www.pentaxians.de/

Strohballenfeld
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/strohballenfeld-t48109.html
Seite 1 von 2

Autor:  BluePentax [ Do 28. Jul 2022, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Strohballenfeld

Hi,
bin vorhin mal an einem Strohballenfeld vorbei gekommen, welches noch nicht "abgeerntet" war und musste ein paar Bilder auf die Schnelle machen: xd

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Autor:  Nuftur [ Do 28. Jul 2022, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Strohballenfeld

Das Motiv ist gar nicht so einfach. Will man die Ballen mit dem Tele verdichten, ist nur einer scharf, will man mit dem WW die große Menge zeigen, sind alle klein.

MfG Nuftur

Autor:  BluePentax [ Do 28. Jul 2022, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strohballenfeld

Hi,
ja da hast Du vollkommen Recht. :thumbup:
Wie gesagt, es waren auch nur ein paar Bilder auf die schnelle, denn die werden heutzutage so schnell weggebracht (oder zu einer Strohballenmallenmiete aufgetürmt und abgedeckt) das man kaum noch eine Chance hat, mal ein paar Bilder zu schießen. :ja:

Autor:  ElCapitan [ Do 28. Jul 2022, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strohballenfeld

Nuftur hat geschrieben:
Das Motiv ist gar nicht so einfach. Will man die Ballen mit dem Tele verdichten, ist nur einer scharf...
MfG Nuftur

Mit einem scharfen Ballen kann man groß rauskommen:
https://www.deutscheboersephotographyfo ... besehl.php

Autor:  Warrick [ Fr 29. Jul 2022, 06:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strohballenfeld

Hey, was habt ihr bei euch für "Felder"? Das sind ja fast Bundesländer.... :lol:
An den Ballen kann man es gut messen, bei uns findest du kaum ein Feld das mehr als 3 bis 5 Ballen hergibt.
LG
Norbert

Autor:  BluePentax [ Fr 29. Jul 2022, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strohballenfeld

Ach was Norbert, das was Du meinst findest Du dann eher im Osten des Landes, nicht bei uns, hier sind normal große Felder, nix besonderes. :ja: 3-5 Ballen :kopfkratz: das sind aber wohl eher Minifelder oder im Garten geerntet. xd

Autor:  ErnstK [ Fr 29. Jul 2022, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strohballenfeld

... finde die #7 recht zielführend umgesetzt :ja:
... verdeutlicht es zum einen eine fiktive Größe solch eines Strohballens und zum anderen dessen Umfeld bzw. dessen Flächengröße :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Brezus [ Fr 29. Jul 2022, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strohballenfeld

Für mich bitte auch die #7 und die #11
Einen Versuch wäre es wert, aus der Froschperspektive aufzunehmen.

Autor:  BluePentax [ Fr 29. Jul 2022, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strohballenfeld

Brezus hat geschrieben:
...Einen Versuch wäre es wert, aus der Froschperspektive aufzunehmen.

Ja, das wäre eine Idee gewesen :thumbup: ...leider jetzt wohl zu spät, bin vorhin dort vorbei gefahren und da stand schon ein Anhänger auf dem Feld, ich denke die wurden heute verladen und weggebracht. :ka:

Autor:  Jeep [ Fr 29. Jul 2022, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strohballenfeld

die 6 finde ich spannend und 7 und 11 sehr gut
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/