https://www.pentaxians.de/

Nur für eine Nacht ... 3. Update Seite 2 unten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nur-fuer-eine-nacht--3-update-seite-2-unten-t48041.html
Seite 1 von 3

Autor:  mika-p [ Do 21. Jul 2022, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Nur für eine Nacht ... 3. Update Seite 2 unten

.
... hatten wir das Vergnügen die Blüten unserer "Königin der Nacht" zu bestaunen!

Bei einem UT vor ein paar Jahren haben wir Ableger bekommen können.
Die sind mittlerweile zu einer ca. 1.5m großen Pflanze herangewachsen.
Und es ist wirklich so, die Knospen reifen innerhalb ein paar Wochen.
Gegen 18 Uhr erkennt man, es geht heute los. Dieses Jahr waren es sieben Blüten.
Zwischen 20 bis 21 Uhr gehen sie auf. Da lohnt es sich, das Schauspiel nicht aus dem Auge zu lassen.
Ab 21 bis 22 Uhr fangen sie betörend an, bis zum Schluss angenehm nach "Blumenladen" zu duften.
Nach 1 bis 2 Uhr morgens ist die Pracht vorbei und sie hängen dann schlaff und zusammengefaltet herab.


 
 
 
#1



#2



#3



#4



#5
   
 
 

Autor:  mesisto [ Do 21. Jul 2022, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur für eine Nacht ...

Grossartig, Glückwunsch! :2thumbs:

#5 gefällt mir am besten.

Wie groß sind die Blüten geworden?

Autor:  ErnstK [ Do 21. Jul 2022, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur für eine Nacht ...

mesisto hat geschrieben:
Grossartig, Glückwunsch! :2thumbs:
... +1
... #4 und #5 finde ich ausgesprochen gelungen umgesetzt :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Do 21. Jul 2022, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur für eine Nacht ...

tolle Bilder Mika Glückwunsch
LG Gerd

Autor:  Corax [ Do 21. Jul 2022, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur für eine Nacht ...

Wunderschön, vor allem die #5 :bravo:

Autor:  regentag [ Do 21. Jul 2022, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur für eine Nacht ...

Wirklich tolles Schauspiel, die #5 wow, welch eine schöne Blüte! Danke für's zeigen.

Autor:  LeoLeo [ Do 21. Jul 2022, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur für eine Nacht ...

Klasse. Gehört, gelesen habe ich schon öfter von der "Königin der Nacht", kenne aber niemand, der sie schon gesehen hat.
Was für ein Glück, dass du sie zu Hause hast und das Auf- und Verblühen erleben, beobachten konntest. In #1 und #5 ist es dir besonders gut gelungen.

Autor:  bigw [ Do 21. Jul 2022, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur für eine Nacht ...

Einfach super :2thumbs:

Autor:  mika-p [ Do 21. Jul 2022, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur für eine Nacht ...

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare.

Es ist schon ein imposantes Schauspiel. Und es geht schnell.
Kaum ist man sich ein ... weiteres Glas Wein ... holen gegangen, stellt man/frau fest,
uiiih, schon wieder weiter auf gegangen ...

Also in der finalen Phase gehen die Blüten noch etwas weiter auf.
Aber das ist so spät, und damit dunkel, das es schwieriger wird, zu fotografieren.

Habe dieses Jahr nur mit kleinem Besteck gearbeitet,
daher jetzt ein aktuelles Bild für die Größenverhältnisse und der verwendeten Ausrüstung.
Sicherlich geht das noch viel besser, aber leider nicht dieses Jahr.


#6

Autor:  Horst54 [ Do 21. Jul 2022, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur für eine Nacht ...

Gratuliere,

ich hatte auch einmal solch einen Kaktus, in der Nacht verströmte er so einen starken Duft das es dem Nachbarn unter uns auffiel sie mit Freuden auf den Film bannte (eine Leica :-).

Aber so üppig wie diese Pflanze war meine nicht.

Tolle Aufnahmen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/