https://www.pentaxians.de/

Nicht mal beim Fressen hat man seine Ruhe!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nicht-mal-beim-fressen-hat-man-seine-ruhe-t47828.html
Seite 1 von 2

Autor:  wildlife [ Do 23. Jun 2022, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Nicht mal beim Fressen hat man seine Ruhe!

Hallo,

neulich, auf dem Dach des Nachbarhauses, konnte ich die Paarung zweier Falken (mit Beute in den Fängen) fotografieren. Eine außergewöhnliche Situation!

Pentax K3-III mit DFA 150-450mm (Crop)

Wildlife

Bild

Autor:  Arno [ Do 23. Jun 2022, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht mal beim Fressen hat man seine Ruhe!

Sehr schönes Bild ... ich denke die Maus ist ein Hochzeitsgeschenk.

Autor:  BluePentax [ Do 23. Jun 2022, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht mal beim Fressen hat man seine Ruhe!

Hi,
starkes Bild :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Do 23. Jun 2022, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht mal beim Fressen hat man seine Ruhe!

Prima :thumbup:

Autor:  Alaric [ Do 23. Jun 2022, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht mal beim Fressen hat man seine Ruhe!

Arno hat geschrieben:
Sehr schönes Bild ... ich denke die Maus ist ein Hochzeitsgeschenk.

:rofl:

Das Bild ist vom Motiv her einfach toll, du warst zur richtigen Zeit (seltener Moment) startklar und bereit zum Ablichten.
Das ist dir sehr gut gelungen! :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Fr 24. Jun 2022, 05:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht mal beim Fressen hat man seine Ruhe!

wildlife hat geschrieben:
...neulich, auf dem Dach des Nachbarhauses, konnte ich die Paarung zweier Falken (mit Beute in den Fängen) fotografieren. Eine außergewöhnliche Situation!
Pentax K3-III mit DFA 150-450mm (Crop)
... :shock: absolute toll weil wohl sehr selten zu sehen....eine ausgesprochen gelungene Aufnahme :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Fr 24. Jun 2022, 06:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht mal beim Fressen hat man seine Ruhe!

Das Turmfalkenpärchen hast du in einer wirklich außergewöhnlichen Situation hervorragend aufgenommen. Ein sehr starkes Bild.

Autor:  Jeep [ Fr 24. Jun 2022, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht mal beim Fressen hat man seine Ruhe!

da kann ich mich nur anschließen super erwischt :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  wildlife [ Fr 24. Jun 2022, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht mal beim Fressen hat man seine Ruhe!

Danke Euch!

Die Maus war sicher kein Hochzeitsgeschenk. Die Falkendame hatte sie selber gefangen und wollte gerade mit der Mahlzeit beginnen, als Herr Falke sich spontan an seine ehelichen Verpflichtungen erinnerte.

Ich bin immer wieder von der optischen Leistung des DFA150-450mm begeistert.
Bedenkt man, das die Aufnahmeentfernung ca. 40m betrug, so kann man dennoch sehr gut feine Details, wie z.B. das Auge der Maus, erkennen.

Wildlife

Autor:  derfred [ Fr 24. Jun 2022, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht mal beim Fressen hat man seine Ruhe!

wildlife hat geschrieben:
Ich bin immer wieder von der optischen Leistung des DFA150-450mm begeistert.

Da bist du nicht der einzige!

Glückwunsch zu der tollen Aufnahme! :clap:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/