https://www.pentaxians.de/

Taubenschwänzchen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/taubenschwaenzchen-t47821.html
Seite 1 von 2

Autor:  ggh [ Mi 22. Jun 2022, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Taubenschwänzchen

K3 III und der Fokus sitzt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Autor:  pentidur [ Mi 22. Jun 2022, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen

Perfekt!

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 22. Jun 2022, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen

Perfekt, sehr schöne Bilder.

Mit ausreichender Tiefenschärfe und Licht geht Alles :mrgreen:

Autor:  regentag [ Mi 22. Jun 2022, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen

Sehr schön, Glückwunsch zu den Bildern!

Autor:  dicki [ Mi 22. Jun 2022, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen

Geht bei mir nicht. Da springt der Fokuspunkt ganz sicher auf die Blüten.

Autor:  waldbaer59 [ Do 23. Jun 2022, 04:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen

Ich bin begeistert! Welche Einstellungen hast du denn verwendet?

:2thumbs:

Autor:  Einfach nur Jörg [ Do 23. Jun 2022, 04:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen

Super erwischt Gerd! :2thumbs:

Autor:  ggh [ Do 23. Jun 2022, 05:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen

waldbaer59 hat geschrieben:
Ich bin begeistert! Welche Einstellungen hast du denn verwendet?

:2thumbs:



Ich hatte ziemlich Glück das es mich ziemlich nah ran gelassen hat. Einstellung Spot, Fokus halten mittel, 1/2000

Übrigens lieben die Verbenen (Blumen). Wir haben hier immer mehrer rumstehen. Es kommt mind. 3x täglich.

Danke euch fürs reinschauen und kommentieren.

Autor:  Michael6 [ Do 23. Jun 2022, 05:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen

Anscheinend sind mehreren Versionen der k3III ausgeliefert worden. Die mit sitzendem Focus und die ohne.
Glückwunsch deiner sitz perfekt.
Tolle aufnahmen :2thumbs:
Gruß Michael

Autor:  ulrichschiegg [ Do 23. Jun 2022, 07:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taubenschwänzchen

Michael6 hat geschrieben:
Anscheinend sind mehreren Versionen der k3III ausgeliefert worden. Die mit sitzendem Focus und die ohne. [...]


:lol: :lol: :lol:

ggh hat geschrieben:
waldbaer59 hat geschrieben:
Ich bin begeistert! Welche Einstellungen hast du denn verwendet? :2thumbs:


Ich hatte ziemlich Glück das es mich ziemlich nah ran gelassen hat. Einstellung Spot, Fokus halten mittel, 1/2000 [...]


Die fliegen sehr unterschiedlich. Man sieht es im Video, am Anfang hat es Zwei, das eine im Schwebeflug, das andere im Schwirrflug.

https://www.youtube.com/watch?v=jg_pwC2ZbWw

Warum das so ist, weiss ich nicht. Vermutlich Tageszeit, Feinde, Erfahrung, ...

Die zu uns an den Lavendel kommen bleiben keine Sek. pro Blüte. Es ist schon schwierig sie im Sucher zu behalten. Mit einem Makroobjektiv wie dem DFA 100, das ja weit dreht, könnte ich keinen Fokus halten. Da bleibt nur grosse Serienrate einstellen draufhalten und hoffen dass eines scharf ist.

Um so schöner sind die Bilder hier. :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/