https://www.pentaxians.de/

Raus bevor die Hitze kommt...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/raus-bevor-die-hitze-kommt-t47784.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ So 19. Jun 2022, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Raus bevor die Hitze kommt...

 
 
 ...und ein paar Fotos schießen:

Ihn trifft man hier ziemlich oft:
Bild
#1
Da ich mit dem Rad unterwegs war, hielt sich seine Vorsicht in Grenzen:
Bild
#2

Unterm Baum auf der Wiese sitzend konnte ich die hoch konzentrierten Störche ganz entspannt beobachten. Unglaublich, wie lange die in ihren Posen verharen können.
Bild
#3

Frisch aus dem Nagelstudio... 8-)
Bild
#4

Bild
#5

Das ist der Vater der drei Lütten, von denen ich in einem anderen Thread berichtet habe.
Bild
#6

Sie ist gut im Futter. Erst als zwei laute Walker vorbeikamen, verschwand sie im hohen Gras.
Bild
#7

Bei den folgenden Fotos hatte ich die Wahl: Verwackeln oder Detailverlust wegen hoher ISO. Ich habe mich für letzteres entschieden:
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

Autor:  bigw [ So 19. Jun 2022, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raus bevor die Hitze kommt...

... toller Querschnitt durch die Natur :2thumbs:

Autor:  Alaric [ So 19. Jun 2022, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raus bevor die Hitze kommt...

klabö hat geschrieben:
Frisch aus dem Nagelstudio...
Bild

:rofl: :rofl: Herrlich, der Text, und so passend zum Bild. :2thumbs:

Klaus, eine tolle Serie hast du mitgebracht, da ist ja alles dabei - und das in bester Bildqualität und Entwicklung.
Vielen Dank fürs Zeigen! :)

Autor:  derfred [ So 19. Jun 2022, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raus bevor die Hitze kommt...

Tolle Bilder! Erstaunlich, dass dich der Bussard so nahe ran lässt. Kenn ihr euch näher?

Autor:  klabö [ So 19. Jun 2022, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raus bevor die Hitze kommt...

 
 
 Herzlichen Dank!

Clemens: Auch die Männer lassen sich die Nägel lackieren:
Sehr starker Crop - daher NMZ
Bild
8-)

derfred hat geschrieben:
Tolle Bilder! Erstaunlich, dass dich der Bussard so nahe ran lässt. Kenn ihr euch näher?

Für ihn galt dasselbe wie für den Hasen in der #2. Wäre ich zu Fuß angekommen, hätten beide schon längst das Weite gesucht. Einen kurzen Rad-Stop tolerieren sie dagegen. Als ich mein Rad ein paar Meter weiter geschoben habe, hob der Bussard ab. Viel verwuderlicher fand ich, dass der Hase auf den letzten Bildern so nah an mich herankam. Lag wahrscheinlich daran, dass ich im Schatten hockte. Die Fotos sind Originalgröße - keine Crops.
Das war heute wieder so ein Morgen, an dem ich die Kombi K-3 III plus 150-450 sehr zu schätzen wusste.
   
 
 

Autor:  ErnstK [ So 19. Jun 2022, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raus bevor die Hitze kommt...

klabö hat geschrieben:
Raus bevor die Hitze kommt......und ein paar Fotos schießen:...Ihn trifft man hier ziemlich oft:
... wird seine persönlichen Gründe haben :ja: xd
... ein sehr schönes, teilweise auch buntes Allerlei aus erweiterter Natur :ja: xd 8-) :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ So 19. Jun 2022, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raus bevor die Hitze kommt...

da hat sich das früh raus mal wieder richtig gelohnt Klaus tolle Bilder
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/