https://www.pentaxians.de/

AN38 hat Nachwuchs
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/an38-hat-nachwuchs-t47782.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf66 [ So 19. Jun 2022, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  AN38 hat Nachwuchs

Moin,
kommende Woche beginnt bei uns die Beringung der jungen Fischadler. Solange kann ich mal wieder nicht warten und war gestern bei meinen Lieblingsnest der Fischadler. In den Bildexif sind auch die GPS-Daten sichtbar. Bei Fischadler macht das nichts. Wer bei uns mit offenen Augen durch die Botanik latscht, kann fast überall die Fischadlernester sehen. In der Regel stehen diese Nisthilfen nicht weit von Wegen und Straßen.

So liebe ich das, beide Fischadler auf einem Bild. Hier sitzen beide Altvögel auf dem Nachbarmast. Der linke Adler ist beringt und der rechte Adler nicht. So konzentriere ich mich nur auf den linken, beringten Fischadler (zwecks Ringnummer ablesen).

#1

Fischadler sind nun mal neugierige Vögel und so muss ich gar nichts machen. Die Fischadler kommen von sich aus immer näher. Besser kann man die Ringnummer gar nicht mehr ablesen.

#2


#3

AN38 ist übrigens eine Fischadlerdame, die ich hier seit 2020 jedes Jahr wieder bei der Brut antreffe. Nur durch meine ständigen Beobachtungen kann ich schon am Flugverhalten der Altvögel sehen, was Männchen und was Weibchen ist.

#4


#5

AN38 hat dieses Jahr mindestens zwei junge Fischadler aufgezogen.

#6

Autor:  klabö [ So 19. Jun 2022, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AN38 hat Nachwuchs

Klasse Bilder, Ralf. Der Blick in der #7 lässt allerdings nicht auf eine allzu große Vertrautheit zwischen euch schließen. :lol:

Autor:  Ralf66 [ So 19. Jun 2022, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AN38 hat Nachwuchs

Moin Klaus,
Du meinst bestimmt die #4 ? Die schauen alle so, wenn sie genau über einem sind. :shock:

Autor:  bigw [ So 19. Jun 2022, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AN38 hat Nachwuchs

Von deinen Bildern bin ich immer wieder fasziniert :2thumbs:

Autor:  Alaric [ So 19. Jun 2022, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AN38 hat Nachwuchs

Fischadler, ganz nah.
Das bekommt man wohl nur hin wenn man die Standorte kennt oder mit ganz offenen Augen die Landschaft nach Horsten absucht.
Klasse Aufnahmen, Ralf, und ganz besonders die #4!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/