https://www.pentaxians.de/

Sturm, Blitz und Donner
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sturm-blitz-und-donner-t47507.html
Seite 1 von 2

Autor:  alexegg [ Fr 20. Mai 2022, 06:06 ]
Betreff des Beitrags:  Sturm, Blitz und Donner

Gestern Abend brauten sich durch das nahende Unwetter die Wolken bedrohlich zusammen.

Bild

Nachdem dann der Starkregen weniger wurde , zukte immer wieder das Himmelsfeuer . Und ich schafte es einmal den Blitz einzufangen.



Bild


Denn Donner höhrt ihr immer noch... :mrgreen: Habe ich nicht aufs Bild geschafft. :ka:

Grüße Alex

Autor:  Zornnatter [ Fr 20. Mai 2022, 06:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm, Blitz und Donner

Mir gefällt vor allem die #2 mit dem rötlichen Blitz. 8-) :2thumbs:
Eine tolle Aufnahme. :ja:
Es grollt immer noch in den Ohren. :d&w:
Gruss Uwe :wink:

Autor:  Micha85 [ Fr 20. Mai 2022, 06:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm, Blitz und Donner

Die #2 ist ein klasse Bild :2thumbs:

Ist mir bisher noch nie gelungen einen Blitz ein zu fangen...

Autor:  ggh [ Fr 20. Mai 2022, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm, Blitz und Donner

Micha85 hat geschrieben:
Die #2 ist ein klasse Bild :2thumbs:

Ist mir bisher noch nie gelungen einen Blitz ein zu fangen...


Da schliesse ich mich an, geht mir genauso. :2thumbs:

Autor:  Alina Marie [ Fr 20. Mai 2022, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm, Blitz und Donner

Wow. Klasse erwischt den Blitz. Da gehört schon viel Glück dazu. :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Fr 20. Mai 2022, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm, Blitz und Donner

Oh ja, das ist Power am Himmel, das sieht man in der #1 sehr gut und der Blitz ist natürlich sehr schön eingefangen. Klasse!

Autor:  BluePentax [ Fr 20. Mai 2022, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm, Blitz und Donner

Hi,

:dasisses: starkes Blitzbild :clap: :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Sa 21. Mai 2022, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm, Blitz und Donner

ja die 2 ist gelungen
LG Gerd

Autor:  hm64 [ Sa 21. Mai 2022, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm, Blitz und Donner

Bild #2 mit dem Blitz ist spitze, mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen einen Blitz einzufangen.

Autor:  alexegg [ Sa 21. Mai 2022, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm, Blitz und Donner

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Für alle die einen Blitz fangen wollen.
1. Weitwinkel.
2. Nachts, Option ISO 100 Stativ, und Waseda oder 1min Belichtung und hoffen das ein Blitz durchläuft.
3. Tagsüber, Lange Belichtung ca 1/10 oder 1/20 , Kamera ausrichten, Stativ ist auch ok, Himmel beobachten, Finger auf Auslöser und drücken sobald du den Blitz siehst, so wurde Bild #2 gemacht.
Auf 10 Versuche klappt einer,
Ihr bekommt das auch hin.
Grüße Alex

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/