https://www.pentaxians.de/

Ich bin mal etwas rumgerobbt... (NMZ- neue Ergänzung 29.5.)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ich-bin-mal-etwas-rumgerobbt-nmz-neue-ergaenzung-295-t47434.html
Seite 1 von 2

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 10. Mai 2022, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Ich bin mal etwas rumgerobbt... (NMZ- neue Ergänzung 29.5.)


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Über Kritik und Kommentare freue ich mich.

VG Holger

Autor:  aloislammering [ Di 10. Mai 2022, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin mal etwas rumgerobbt...

#1 gefällt mir am besten, die Mimik macht's.

Langes Rohr, offene Blende? Es fehlt leider ein wenig die Schärfe, oder liegt es an der Verkleinerung?

Autor:  klabö [ Mi 11. Mai 2022, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin mal etwas rumgerobbt...

Schöne Motive - leider fehlt durchweg sogar viel Schärfe. Das ist schade.

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 11. Mai 2022, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin mal etwas rumgerobbt...

Hast Du da einen TK dran gehabt? Ich frage einfach mal. Deine Bilder erinnern mich an Helgoland, wo ich erstmals Robben in natura tatsächlich sehen und fotografieren konnte.

Autor:  Asahi-Samurai [ Mi 11. Mai 2022, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin mal etwas rumgerobbt...

Danke für die Rückmeldungen. Ja, die stammen von Helgoland und der 1,7 TK war am 500er KOWA. Wind war auch. Da ich immer noch dort bin, habe ich das Ganze am Laptop entwickelt. Ich werde es zuhause am Hauptrechner noch mal probieren. Da habe ich zum Schärfen auch andere Möglichkeiten. Diese Bilder wurden ins Weiche gezogen, damit die Strukturen in dem nassen Schwarz besser hervortreten. Das ist ähnlich wie bei einer Froschhaut, wenn der im Wasser sitzt. Zuhause werde ich noch mal eine andere Entwicklung probieren. Das kann aber etwas dauern. Ich werde das Ganze aber erst mal als NMZ umtitulieren.

VG Holger

Autor:  Micha85 [ Mi 11. Mai 2022, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin mal etwas rumgerobbt... (NMZ)

Hi,
die #1 ist Klasse, was ein Blick und eine Pose :mrgreen: :thumbup:

Wünsche dir erst mal viel Spaß und viele schöne Bilder auf Helgoland... steht auch noch auf meiner ToDo Liste ;)

Autor:  bigw [ Do 12. Mai 2022, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin mal etwas rumgerobbt... (NMZ)

:2thumbs:

Autor:  Jeep [ Do 12. Mai 2022, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin mal etwas rumgerobbt... (NMZ)

schönes Motiv leider unscharf
LG Gerd

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 17. Mai 2022, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin mal etwas rumgerobbt... (NMZ- Ergänzung 17.5.)

Ich schieb mal eins hinterher, das zeigt, wie es aussieht, wenn Robben fliegen lernen :mrgreen: :


#7

VG Holger

Autor:  LeoLeo [ Mi 18. Mai 2022, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin mal etwas rumgerobbt... (NMZ- Ergänzung 17.5.)

Das letzte Bid, #7, ist klasse. (Und schön scharf.)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/