https://www.pentaxians.de/

Der Mai ist gekommen... (Update 15.05.)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-mai-ist-gekommen-update-1505-t47426.html
Seite 1 von 2

Autor:  Micha85 [ Mo 9. Mai 2022, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Der Mai ist gekommen... (Update 15.05.)

... und alles ist saftig grün und blüht.
Ich mag diese Jahreszeit sehr, da werde ich wieder richtig munter und motiviert.

Gestern Abend bin ich dann los gezogen, einfach Ziellos über Streuobst Wiesen und Felder und habe versucht das Blütenmeer in der Abendsonne im Details ein zu fangen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  Alina Marie [ Mo 9. Mai 2022, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai ist gekommen...

Das glaube ich Dir. Wenn die Sonne scheint und dazu dann noch die Blumen alle so schön blühen. Da wacht man erst so richtig auf.

Autor:  Alaric [ Di 10. Mai 2022, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai ist gekommen...

Micha85 hat geschrieben:
... und habe versucht das Blütenmeer in der Abendsonne im Details ein zu fangen.

Das ist dir mit deiner Serie auch sehr gut gelungen und ganz besonders gut mit dem ersten Bild. :ja:
Diese Jahreszeit muss man einfach mögen.

Autor:  Jeep [ Di 10. Mai 2022, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai ist gekommen...

sehr schön eingefangen
LG Gerd

Autor:  RMK [ Di 10. Mai 2022, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai ist gekommen...

Hi Micha,

die #1 gefällt mir richtig gut :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

Autor:  Micha85 [ Mi 11. Mai 2022, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai ist gekommen...

Danke euch fürs Anschauen und Kommentieren.

Ich lege noch mal ein paar Bilder aus der Serie nach, die Bilder sind übrigens alle mit dem 60er Leica Macro entstanden.

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 11. Mai 2022, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai ist gekommen... (Update 11.05.)

Mir gefallen besonders ##1,4 :ja: :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 11. Mai 2022, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai ist gekommen... (Update 11.05.)

wow!!!

Autor:  ggh [ Do 12. Mai 2022, 05:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai ist gekommen... (Update 11.05.)

Tolle Serie, auch der Nachschlag :2thumbs:

Autor:  snafu [ Do 12. Mai 2022, 06:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai ist gekommen... (Update 11.05.)

Schöne Blütenbilder! Ich finde es gar nicht einfach, bei den vielen Blüten die richtige Blüte und dazu eine gute Perspektive zu finden.

Speziell die #11 mit den lichten Farben schreit „Frühling!“.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/