https://www.pentaxians.de/

Es fröschelt wieder ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/es-froeschelt-wieder--t47403.html
Seite 1 von 2

Autor:  Susmusik [ Sa 7. Mai 2022, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Es fröschelt wieder ...

Eigentlich wollte ich ja nur gucken, wie weit die Seerosen sind, aber als mir dann mehrere kleine Tierchen um die Füße gehüpft sind, musste ich einfach bleiben (und mich im Dreck wälzen).
Anfassen mag ich sie ja nicht, aber beobachten und fotografieren macht schon Spaß. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das nun Frösche oder Kröten sind. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Erst mal zwecks Artenbestimmung in Pose setzen:
Bild
#1

Was macht die da? Tauschstation oder nicht? :ka:
Bild
#2

Man kann ja mal vorsichtig gucken. Aber immer schön in Deckung bleiben! :ichweisswas:
Bild
#3

Alte, was willst du? :beef:
Bild
#4

Fertig zur Attacke.
Bild
#5

Oje, da halte ich mich doch lieber an meinem Schirm fest.
Bild
#6

Autor:  BluePentax [ Sa 7. Mai 2022, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es fröschelt wieder ...

Hi,
schöne Serie, klasse gemacht :thumbup:
Und ich würde sagen das sind Frösche, Kröten sind doch nicht so schön grün, sondern eher braun, oder? :kopfkratz:

Autor:  bigw [ Sa 7. Mai 2022, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es fröschelt wieder ...

sehr schöne Serie :2thumbs:

Autor:  puftlumpe [ Sa 7. Mai 2022, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es fröschelt wieder ...

Klasse Bilder! :2thumbs:
Ob Frosch oder Kröterich - ich tippe auch auf Frosch.
Aber ob Froschmann oder Froschfrau... :ka:

Autor:  Alina Marie [ Sa 7. Mai 2022, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es fröschelt wieder ...

Sehr schöne Serie :2thumbs:

Autor:  derfred [ Sa 7. Mai 2022, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es fröschelt wieder ...

1. sehr schöne Aufnahmen! :thumbup: :bravo:
2. auf jeden Fall ein Frosch
3. vermutlich Teichfrosch (Bastard aus Seefrosch und Kleinem Wasserfrosch, sehr häufig und schwer von den beiden anderen Arten abzugrenzen)

Autor:  Ranitomeya [ Sa 7. Mai 2022, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es fröschelt wieder ...

derfred hat geschrieben:
1. sehr schöne Aufnahmen! :thumbup: :bravo:
2. auf jeden Fall ein Frosch
3. vermutlich Teichfrosch (Bastard aus Seefrosch und Kleinem Wasserfrosch, sehr häufig und schwer von den beiden anderen Arten abzugrenzen)

So ist es – alle drei. ;)

Autor:  Alaric [ So 8. Mai 2022, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es fröschelt wieder ...

Frösche aus der Froschperspektive aufgenommen - das passt. :ja:
Die Bilder #3 - #4 - #6 liegen für mich vorne, jedoch sind alle Bilder sehenswert.

Autor:  Zornnatter [ So 8. Mai 2022, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es fröschelt wieder ...

Schön gesehen. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:

Autor:  Susmusik [ So 8. Mai 2022, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es fröschelt wieder ...

Danke füre eure netten Rückmeldungen und die Nachhilfe in Sachen Biologie ;)
Das sind ja irgendwie schon ganz lustige Gesellen und gemessen an der Größe machen die einen irren Krach.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/