https://www.pentaxians.de/

Rotmilan in HS
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/rotmilan-in-hs-t47301.html
Seite 1 von 2

Autor:  GuidoHS [ Di 26. Apr 2022, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Rotmilan in HS

In den nahegelegenen Auen baut ein Rotmilanpaar sein Nest. Sie habe dort ideale Voraussetzungen und wir von der Ornithologischen-Gruppe hoffen, dass es einen Bruterfolg gibt. Ich schreibe es schon andernorts: in Deutschland brüten der Großteil des Gesamtpopulation auf der Erde. Eine direkte Beobachtung ist nur aus guter Deckung möglich, damit die jetzt besonders sensiblen Vögel nicht gestört werden. Im freien Feld sind sie nicht so scheu. Bleibt man allerdings längere Zeit stehen, so wird man umkreist und argwöhnisch beobachtet. Deshalb bin ich immer nur kurz dort und halte mich möglichst am Gebüschrand auf.

Rotmilane sind wunderbar anzusehende Vögel, die sehr elegant fliegen

Bild
#1

Allerdings mögen Krähen sie nicht sonderlich gerne in ihrem Revier, da sie Nahrungskonkurrenten sind

Bild
#2

Oft attackieren sie Raubvögel, bis sie verschwinden oder das Futter fallen lassen

Bild
#3

Die Milane wehren sich und zeigen, wie wendig sie sind - allerdings gegen mehrere Krähen ist das schwierig

Bild
#4

Baumaterial für den Nestbau wird eingeflogen

Bild
#5

NMZ - weit entfernt, viel Feuchtigkeit, Äste. Aber ich konnte bisher noch nicht beobachten, dass 2 Rotmilane eine Ratte teilen

Bild
#6

Autor:  pentidur [ Di 26. Apr 2022, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rotmilan in HS

Das sind ja ganz besondere Beobachtungen Guido! Den Luftkampf hast du stark festgehalten.

Autor:  ErnstK [ Di 26. Apr 2022, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rotmilan in HS

pentidur hat geschrieben:
Das sind ja ganz besondere Beobachtungen Guido! Den Luftkampf hast du stark festgehalten.
... :ja: +1 :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Ralf66 [ Di 26. Apr 2022, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rotmilan in HS

Moin Guido,
die #2 und die #4 hast Du wunderbar erwischt. :2thumbs: Wenn die Milane ihre Ruhe jetzt haben, dann könnt ihr euch zu 90% auf Nachwuchs freuen. Bei uns haben schon einige Paare bereits im März mit dem Brüten angefangen. In drei Wochen geht sogar schon die Jungvogelberingung der Seeadler los. Am kommenden WE sind wir beide Tage mit der Bruterfolgskontrolle beschäftigt.

Autor:  puftlumpe [ Di 26. Apr 2022, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rotmilan in HS

pentidur hat geschrieben:
Das sind ja ganz besondere Beobachtungen Guido! Den Luftkampf hast du stark festgehalten.


Finde ich auch +1 :ja: :2thumbs:

Autor:  Alina Marie [ Di 26. Apr 2022, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rotmilan in HS

Respekt! Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. :2thumbs:

Autor:  bigw [ Di 26. Apr 2022, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rotmilan in HS

...absolut toll erwischt :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ Di 26. Apr 2022, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rotmilan in HS

Hi,
ganz tolle Serie, mit klasse Bildern :2thumbs:

Autor:  Einfach nur Jörg [ Di 26. Apr 2022, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rotmilan in HS

Tolle Aufnahmen Guido, gefallen mir richtig gut! Drücke die Daumen das alles klappt und die Milane ungestört bleiben! :2thumbs:

Autor:  Ralf66 [ Di 26. Apr 2022, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rotmilan in HS

Moin Guido,
ist das bei euch auch so ? Wenn jemand bei uns im Frühjahr einen besetzten Rotmilan-Horst meldet, bekommst Du für jeden gemeldeten Horst 30,00€. :ja:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/