https://www.pentaxians.de/

Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fischliebhaber-unter-sicheine-kleine-geschichte-nmz-t47051.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Do 31. Mär 2022, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ)

Hi,...

Hatte mal wieder die Gelegenheit den zwei Fischliebhabern zuzuschauen. :mrgreen:

Der Reiher ist sehr oft bei dem Fischer auf dem Boot.Manchmal fährt er schon an Bord mit hinaus,...und manchmal entert er erst draußen auf dem See.
So wie an diesem Morgen,


... pünktlich zum Treffen und flog er von links an


#1






...und wendete

#2






...flog wieder zurück für einen Landeanflug,....er wußte genau was er wollte :mrgreen:

#3






....so paßt das!

#4






...Lanndeklappen raus.....

#5






...und gelandet,....den anderen Fischliebhaber hat es nicht besonders überrascht,...warum auch,...das macht der immer so :lol:

#6







...und alle sind tiefenentspannt

#7







...und immer noch....

#8






...und sie sind es bis zum Schluß gewesen,...ich hatte zwischendurch was anderes fotografiert und die Abreise des Kumpels verpaßt :mrgreen:

#9






...ich find es immer wieder erstaunlich wie die Reiher hier absolut schmerzfrei unterwegs sind,...ich muß nur husten und sie sind weg :lol:

...tja bei mir gibts auch kein frischen Fisch ;)


dann wünsche ich noch was! :cheers:

Bernd

Autor:  Zornnatter [ Do 31. Mär 2022, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ

Sheu ist anders. :rofl: :rofl: :rofl:
Uebrigens tolle Serie. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:

Autor:  pentidur [ Fr 1. Apr 2022, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ

Was für eine Geschichte. Und dann noch der Haubi nahe beim Boot. :thumbup:

Autor:  Corax [ Fr 1. Apr 2022, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ

:2thumbs:

Vielleicht solltest Du Matjes zum Frühstück essen, Heringssud gurgeln, ein paar Fischköppe in die Jackentasche stecken und zur Tarnung noch ne Angel mitnehmen :mrgreen:

Autor:  Methusalem [ Fr 1. Apr 2022, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ

Danke für Eure Schreibe!


@Uwe,...Danke!,...ja scheu ist der nicht. :mrgreen:

@pentidur,....Hi Rudi,....ja die Haubis sind nie weit weg wenn das Thema Fisch ist! :lol:


@ Corax,.....ja die Idee hat wirklich was!,...aber ich glaube mir währe dann so schlecht daß ich kein Bild hinbekommen würde
oder ich hätte alle Fischfresser in größerem Umkreis an der Backe,...könnte auch stessig werden :lol:


Euch mal noch nen prima Tag! :cheers:

Bernd

Autor:  ErnstK [ Fr 1. Apr 2022, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ

... das ist ja wieder mal eine geniale Serie... :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Methusalem [ Fr 1. Apr 2022, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ

ErnstK hat geschrieben:
... das ist ja wieder mal eine geniale Serie... :ja: :2thumbs:

NG
Ernst



morgen Ernst!

....ja es ist immer wieder sehr unterhaltsam zu sehen was so alles am See passiert!

...es ist auch nicht der einzige Reiher welcher so einen Kontakt zu Fischern sucht,...ich habe mindestens schon 3 Stück gesehen welche sich ihren Fischer ausgesucht haben. :ja:

...das verblüffende daran ist daß es immer der gleiche Reiher und der gleiche Fischer ist,...durchwechseln tun sie eigendlich nicht. :mrgreen:

...ab und zu warten die Reiher schon morgens an den Fischerbooten bis der Fischer kommt und fahren mit hinaus :lol:

wünsch Dir noch 'nen prima Tag Ernst! :cheers:

Bernd

Autor:  ErnstK [ Fr 1. Apr 2022, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ

Methusalem hat geschrieben:
...morgen Ernst! ....ja es ist immer wieder sehr unterhaltsam zu sehen was so alles am See passiert!
... beneide dich wegen deiner Flexibilität :ja:

NG
Ernst

Autor:  Hannes21 [ Fr 1. Apr 2022, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ

Ja, wirklich eine schöne Serie/Geschichte.

Und fotografisch gesehen gefallen mir auch die Unschärfen im Vorder- und Hintergrund, die Boot und Reiher in der Mitte des Bildes zusätzlich betonen.

Erstaunt bin ich schon über die Zutraulichkeit des ansonsten sehr scheuen Reiher.

Autor:  bigw [ Fr 1. Apr 2022, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fischliebhaber unter sich,...eine kleine Geschichte (NMZ

coole Geschichte und tolle Serie :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/