https://www.pentaxians.de/

Der alte Mann, das Meer und die Vögel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-alte-mann-das-meer-und-die-voegel-t46966.html
Seite 1 von 3

Autor:  GuidoHS [ Mi 23. Mär 2022, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Der alte Mann, das Meer und die Vögel

In diesem Fall nochmals Sanderlinge :)

Auf einigen Fotos sind viele "Einbeinige" zu sehen. Die Vögel sind nicht verletzt oder behindert, die stehen oft einfach so auf einem Bein. Was ich noch nie beobachtet habe: sie hüpfen auch auf einem Bei davon, wenn das Wasser nicht zu schnell kommt. Ist die Welle zu hoch, zack, das 2. Bein raus und ab geht die Post. Sie picken kleine Krabben, Minifische usw. aus dem Wasser und bohren auch ihren Schnabel in den Sand, wenn die Würmchen nicht zu tief sitzen.
Die beiden ersten Fotos hat Dorothée geknipst :)

Auf die Knie! Geht noch ganz gut, das Hocken zwischen der Fersen. Auch der Blick auf die gefiederten Freunde kommt nicht so steil von oben.

Bild
#1

Aber Auge in Auge ist die Perspektive nochmal besser. Deshalb ist Bauchlage angesagt

Bild
#2

Herrschaftlich wird das Revier am Spülsaum abgeschritten

Bild
#3

Auch Nahrung aus dem bunten Allerlei wird nicht verschmäht

Bild
#4

Pass auf!!! Ich habe noch einen Freund im Hintergrund...

Bild
#5

Immer wieder kleine Ruhepausen

Bild
#6

Warten auf Godot - äh, auf die nächste Futterwelle

Bild
#7

Die brachte aber nichts Dolles - also: weiterpennen

Bild
#8

Hier sieht man, wie einige auf einem Bein die Flucht antreten

Bild
#9

Ich habe gewartet, bis der Sanderling vor der Möwe stand, um den Größenunterschied deutlich zu machen.

Bild
#10

Autor:  Zampel [ Mi 23. Mär 2022, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Mann, das Meer und die Vögel

Eine großartige Serie - für das Ergebnis lohnt sich auch der Sand in den Klamotten ;-)
Weiß ich gar nicht, was man hervorheben soll, aber wenn, dann die 3, 4, 9 und 10.

VG Christian

Autor:  ronny_mueller [ Mi 23. Mär 2022, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Mann, das Meer und die Vögel

Die 9 ist echt klasse.
Könnte als Comedy Wildlife photography durchgehen.
Sackhüpfen auf Sanderlingisch

Autor:  pentidur [ Mi 23. Mär 2022, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Mann, das Meer und die Vögel

Zampel hat geschrieben:
...Weiß ich gar nicht, was man hervorheben soll, aber wenn, dann die 3, 4, 9 und 10.
Ganz klar die #1 und die #2! Chleudert den Purchen zu Poden!

Klasse Serie!

Autor:  aloislammering [ Mi 23. Mär 2022, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Mann, das Meer und die Vögel

technisch und auch gestalterisch alle sehr, sehr gut!

Gut, dass du die Komfortzone verlassen und dich auf den Boden geworfen hast. Mensch und Maschine passen hier zusammen!

Autor:  Green [ Mi 23. Mär 2022, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Mann, das Meer und die Vögel

pentidur hat geschrieben:
...Chleudert den Purchen zu Poden! ...
und für so gute Fotos darf er sich hinterher auch gern einen Keks nehmen.
In den Dreck werfen lohnt sich schon sehr, klasse Perspektive.

Viele Grüße
Frank

Autor:  BluePentax [ Mi 23. Mär 2022, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Mann, das Meer und die Vögel

Naja,
das mit dem Hinlegen könnte man auch als Zwangslage bezeichnen, aufgrund des fehlenden Kla...(hier könnte das verbotene Wort stehen)...lay und dann den japanischen Verantwortlichen in tiefere Regionen wünschen. 8-) ..o.k. dann wäre ich aber ein anderer user, nämlich ... :mrgreen: :rofl: 8-)

Ganz klasse Serie :2thumbs: , die kleinen Piepmätze hast Du super abgelichtet. :clap: gerne mehr so toller Bilder :thumbup:

Autor:  bigw [ Mi 23. Mär 2022, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Mann, das Meer und die Vögel

Geniale Serie, die Vögel hast Du super erwischt :2thumbs:

Autor:  Methusalem [ Mi 23. Mär 2022, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Mann, das Meer und die Vögel

Hi Guido,

Das sind Top Bilder für mich. :hat:

Da hast Du alles richtig gemacht!

So wunderbar am Strand rumliegen und Vögelchen foten ist perfekt,....viel besser geht nich! ')

Müßte ich eines für mich raussuchen wär's wohl die 9,...aber das muß ich ja nicht,...Glück gehabt. :mrgreen:


nen prima Abend noch!

Bernd

Autor:  Corax [ Mi 23. Mär 2022, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der alte Mann, das Meer und die Vögel

Hinknien und hinlegen ist das eine, aaaber wieder aufstehen steht auf einem anderem Blatt.. :yessad:

Eine super Serie hast Du geschossen. :2thumbs:
Die einbeinige Flucht in der #9 ist genial. :bravo:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/