https://www.pentaxians.de/

Gänse-Allerlei in Meißendorf (Nachhilfe von Guido HS)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gaense-allerlei-in-meissendorf-nachhilfe-von-guido-hs-t46933.html
Seite 1 von 1

Autor:  Susmusik [ So 20. Mär 2022, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Gänse-Allerlei in Meißendorf (Nachhilfe von Guido HS)

Vögel im Flug, beim "Wassern" im See und überhaupt in Bewegung - das wollte mir einfach nicht gelingen... bis GuidoHS mir Nachhilfe gab.
Und siehe da, nach seinen Hinweisen erhöhte sich die Trefferzahl deutlich. :hurra: Für den Anfang bin ich schon ganz zufrieden.

Kanadagänse
Bild
#1

Bild
#2

Graugans und Kanadagans
Bild
#3

Graugänse und irgendeine Ente (vielleicht kann mich jemand aufklären, was das für eine ist)
Bild
#4

OK, keine Gans - aber die moppeligen Schwäne mag ich auch.
Bild
#5

Diese Brüder mit ihren Veilchen auf den Augen kannte ich bisher nicht. Jetzt bin ich schlauer: Nilgänse
Bild
#6

Autor:  klabö [ So 20. Mär 2022, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänse-Allerlei in Meißendorf (Nachhilfe von Guido HS)

Klasse, vor allem die ersten zwei. :2thumbs:

Autor:  Micha85 [ So 20. Mär 2022, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänse-Allerlei in Meißendorf (Nachhilfe von Guido HS)

Die sind doch richtig gut gelungen, mir gefallen #1 und #3 besonders gut :2thumbs:

Das Fotografieren von bewegten Objekten ist vor allem Übungssache, also immer weiter machen :ja: :thumbup:

Autor:  Susmusik [ So 20. Mär 2022, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänse-Allerlei in Meißendorf (Nachhilfe von Guido HS)

Vielen Dank für eure netten Worte.

Jaaaaa, das mit dem Üben stimmt, aber wenn man zu blöd ist, den Autofokus richtig zu verstehen, kann üben bis man schwarz wird. Aber jetzt weiß ich ja, was ich machen und worauf ich achten muss. Es kann nur noch besser werden :ja:

Autor:  SteffenD [ So 20. Mär 2022, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänse-Allerlei in Meißendorf (Nachhilfe von Guido HS)

Sehr schön :2thumbs:
Das ist ein Reiherenten-Erpel :)

Autor:  bigw [ So 20. Mär 2022, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänse-Allerlei in Meißendorf (Nachhilfe von Guido HS)

... tolle Serie! Da hat sich die Nachhilfe echt gelohnt :2thumbs:

Autor:  GuidoHS [ Mo 21. Mär 2022, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gänse-Allerlei in Meißendorf (Nachhilfe von Guido HS)

Schön, dass ich "elektronisch" :mrgreen: helfen konnte. Wenn die Technik verstanden ist und die Lebensgewohnheiten der Tiere bekannt sind, ist der Rest Übung. Viel Übung. Aber das kommt und jedes gelungene Foto macht froh. :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/