https://www.pentaxians.de/

Nachmittag am Strand rund ums Brodtener Ufer
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nachmittag-am-strand-rund-ums-brodtener-ufer-t46749.html
Seite 1 von 2

Autor:  Bronco [ Mo 28. Feb 2022, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Nachmittag am Strand rund ums Brodtener Ufer

Hallo zusammen,

letzten Samstag hatten Frank / pixiac und ich uns am Brodtener Ufer getroffen. Die gute Nachricht: Bombenwetter, strahlender Sonnenschein. Die schlechte Nachricht: Bombenwetter, strahlender Sonnenschein :rofl: Da wir erst ab Mittags unterwegs waren, war die gesamte Küste von Spaziergängern geflutet. Tag vorher war noch Kackwetter, da wäre es gewiss ruhiger gewesen - aber auch nicht so schön… Insoweit haben wir die Natur genossen und sehr nett geklönt. Das eine oder andere Bild ist trotzdem entstanden.

Hatte keinen Farbfilm eingelegt, also alles in s/w… Der Plan war, das Brodtener Ufer (das man ja nur über wenige Zugänge erreichen kann) vom Süden her zu erschließen. Da liegen ja Mengen an Bäumen im Wasser, das sind dankbare Motive. Weiter als zu diesem sind wir jedoch nicht gekommen:

Bild
#1

Durch den Starkregen der letzten Tage war das Gelände nach paar hundert Metern nicht mehr passierbar :yessad:

Der alte karierte Mann und das Meer. Die Hose hätten wir gebraucht:

Bild
#2

Wir haben dann einen Versuch gemacht, vom Norden her zur Steilküste zu gelangen - mussten aufgrund des Touristenansturms jedoch kurz vorm Polarkreis parken… sind dann zwar nach Kräften gewandert, aber nicht mehr zur Steilküste gelangt…

Beweis: Wir waren am Strand. Alles korrekt nach DIN EN ISO 9001 beschriftet :thumbup:

Bild
#3

Nicht jeder mag gerne fotografiert werden. Einige Zeitgenossen ducken sich einfach weg :motz:

Bild
#4

Nicht die „Road to nowhere“, sondern die „Bridge to nowhere“:

Bild
#5

Nebel zieht auf, Zeit sein Zeug zusammenzupacken 8-)

Bild
#6

Hoch die Hände, Wochenende :princess:

Bild
#7

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  ErnstK [ Mo 28. Feb 2022, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittag am Strand rund ums Brodtener Ufer

Bronco hat geschrieben:
Hallo zusammen,letzten Samstag hatten Frank / pixiac und ich uns am Brodtener Ufer getroffen. Die gute Nachricht: Bombenwetter, strahlender Sonnenschein. Die schlechte Nachricht: Bombenwetter, strahlender Sonnenschein :rofl: Da wir erst ab Mittags unterwegs waren, war die gesamte Küste von Spaziergängern geflutet. Tag vorher war noch Kackwetter, da wäre es gewiss ruhiger gewesen - aber auch nicht so schön… Insoweit haben wir die Natur genossen und sehr nett geklönt. Das eine oder andere Bild ist trotzdem entstanden.
... trotz 'widriger' Umstände gelungener Nachmittag wie ich finde :ja:
... die #1 hat es mir besonders angetan :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Micha85 [ Mo 28. Feb 2022, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittag am Strand rund ums Brodtener Ufer

Hi,
trotz der nicht ganz so idealen Umstände ist dir da eine schöne Serie gelungen, besonders gefallen mir die #1, #5 und #6 :2thumbs:

Autor:  Frank aus Holstein [ Mo 28. Feb 2022, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittag am Strand rund ums Brodtener Ufer

#1 und #6 ganz besonders

Autor:  LeoLeo [ Mo 28. Feb 2022, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittag am Strand rund ums Brodtener Ufer

Macht nichts, dass du den Farbfilm vergessen hast, Michael, Rainer, da ist dir eine schöne Serie gelungen. Die #1, #5 und #6 gefallen mir besonders.
Immer wieder wird vor dem Betreten des Strandes am Fuß des Steilufers gewarnt; ist das zurzeit unproblematisch? (Vor ein paar oder vor vielen Jahren ist mal ein Kind dort zu Tode gekommen, als ein Teil des Ufers abbrach.)

Autor:  Bronco [ Mo 28. Feb 2022, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittag am Strand rund ums Brodtener Ufer

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :2thumbs:

@Jürgen: An den Unfall kann ich mich aus der Presse noch gut erinnern. Bitter. Bevor wir losgefahren sind, hatte ich explizit in der Presse, auf der Gemeinde-Homepage und in Wanderforen nach aktuellen Meldungen gesucht. Durch den Starkregen ist viel Masse abgerutscht, der Weg oben rum muss wohl in Teilen überbrückt / verlegt werden. Einige Gefahrenstellen sind gekennzeichnet. Vor dem Nähern an die Kliffkante wird generell gewarnt, nicht nur jetzt.

Unten sind wir wie erwähnt - zumindest vom Süden aus - nicht weit gekommen; auch, wenn dort das Areal nicht gesperrt ist, sollte man nicht freiwillig durch tiefe Matschlawinen Waten.

Respekt vor der Natur erhöht die Lebenserwartung :ichweisswas:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  SteffenD [ Mo 28. Feb 2022, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittag am Strand rund ums Brodtener Ufer

Sehr schöne Bilder hast du da mit heim gebracht :2thumbs:

Autor:  Bronco [ Mo 28. Feb 2022, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittag am Strand rund ums Brodtener Ufer

Vielen Dank, Steffen :wink:
Die Location ist allemal einen Ausflug wert :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Klaus [ Di 1. Mär 2022, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittag am Strand rund ums Brodtener Ufer

Rainer, da hat euch der hohe Wasserstand der Ostsee wohl noch weniger Strand gegönnt als uns vor einem Monat - wenn ihr nur bis zum Baumstamm in der #1 gekommen seid. Und schade, dass die Natur da wieder etwas verloren hat, aber das ist hier wohl naturgegeben.
Meine Favoriten sind gleich die #1 - der Baumstamm mit dem nahen Meer - und die LZB in der #5. Sehr gut umgesetzt und ein echtes Kontrast-Programm zu den Bildern meines Besuches auch bei Top Wetter :thumbup:.

Autor:  Jeep [ Di 1. Mär 2022, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittag am Strand rund ums Brodtener Ufer

sehr schöne SW Serie finde ich
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/