https://www.pentaxians.de/

Haubentaucher in der Abendsonne mit dem Pentax 560 mm
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/haubentaucher-in-der-abendsonne-mit-dem-pentax-560-mm-t46746.html
Seite 1 von 2

Autor:  XiYi [ So 27. Feb 2022, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Haubentaucher in der Abendsonne mit dem Pentax 560 mm

Nach gefühlt 3 Monaten permanentes Mistwetter war heute endlich mal ein Tag mit durchweg blauen Himmel am Start. Nach Familienausflug blieb noch ein bisschen Zeit für ein Besuch bei den Haubentauchern mit der 560er Brennweite und der K3 III.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Die Haubentaucher sind schon recht scheu und bleiben auf Distanz, noch schwieriger sind meistens die Komorane, die man hier in Berlin eigentlich nie auf weniger als 30m Distanz bekommt. Nur wenn die plötzlich auftauchen hat man ein Zeitfenster von wenigen Sekunden sie mit dem langen Rohr anzupeilen.

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  Neckarland [ Mo 28. Feb 2022, 02:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haubentaucher in der Abendsonne mit dem Pentax 560 mm

:2thumbs: Oh wie schön, richtig romantisch in so dunkler Zeit :2thumbs: Die # 1, # 5, #6, #7 sind meine Favouriten.

ich hätte sie aber umgekehrt reingstellt 7,6 und dann die 5, fände ich spannender. Also erst das Näherkommen und dann der Kuss.

Gruß

Wolfgang

Autor:  RMK [ Mo 28. Feb 2022, 02:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haubentaucher in der Abendsonne mit dem Pentax 560 mm

Sehr schöne Aufnahmen :2thumbs:
und die Problematik bei den Kormoranen kenne ich nur zu gut.

Gruß Ronny :wink:

Autor:  Marcelli [ Mo 28. Feb 2022, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haubentaucher in der Abendsonne mit dem Pentax 560 mm

sehr schöne Fotos - nur die Belichtungszeiten sind extrem klein. Ich würde geringere ISO Werte wählen und die Belichtungszeit verlängern und auch das in Serie schießen erhöht auch bei knapp bemessenen Belichtungszeiten die Ausbeute

Autor:  bigw [ Mo 28. Feb 2022, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haubentaucher in der Abendsonne mit dem Pentax 560 mm

Klasse Serie :2thumbs:

Autor:  XiYi [ Mo 28. Feb 2022, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haubentaucher in der Abendsonne mit dem Pentax 560 mm

Danke für das Feedback! Ich lag dafür auch ziemlich im Dreck mit der K3 III.

Ein Tarnfloß wäre mal ne Idee, aber ich scheue noch den hohen Aufwand dahinter (Transport, Säuberung etc.).

Autor:  SteffenD [ Mo 28. Feb 2022, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haubentaucher in der Abendsonne mit dem Pentax 560 mm

Feine Bilder :2thumbs:

Autor:  Methusalem [ Mo 28. Feb 2022, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haubentaucher in der Abendsonne mit dem Pentax 560 mm

Hi,...

Ich finde die Bilder auch sehr gelungen,...wenn'd drum rum paßt,...dann klappts auch mit dem Nachbarn! :mrgreen:

Das war "Heimspiel" für's 560er,....bei sowas ist es jeden Euro wert finde ich. :ja: :2thumbs:

Alles prima.

nen schönen noch!

Bernd

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 28. Feb 2022, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haubentaucher in der Abendsonne mit dem Pentax 560 mm

Tolles Licht und Bilder!

Autor:  klabö [ Di 1. Mär 2022, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haubentaucher in der Abendsonne mit dem Pentax 560 mm

Das zu Boden gehen hat sich definitiv gelohnt. Klasse stimmungsvolle Porträts - auch wenn der ein oder andere Haubi mit der Länge des Schnabels etwas zu übertreiben scheint. 8-)
Einfach schöne Bilder!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/