https://www.pentaxians.de/

Primoplan - Gartenexperimente ... (Update ...)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/primoplan-gartenexperimente--update--t46745.html
Seite 1 von 8

Autor:  ulrichschiegg [ So 27. Feb 2022, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Primoplan - Gartenexperimente ... (Update ...)

Also, nachdem ich verschiedendlich bzgl. des Lensclubs für das Primoplan 75 darauf hingewiesen wurde, ich solle doch mal einen separaten Thread machen, mache ich das einfach einmal. Ich hatte das Gefühl, das bis auf Einzelne, das Objektiv doch eher ein Randdasein fristet, im Vergleich zum Beispielsweise langen Trioplan.

Seid gewarnt :mrgreen: . Ich mag das Objektiv. Vor allem im Frühjahr und Herbst mache ich recht viele Bilder mit dem Objektiv. "Zukleistern" wollte ich Euch nicht. 2 vom letzten Jahr, das letzte von Heute.

PS Geschrieben hatte ich auch schon einmal etwas. das findet sich: .


#1


#2


#3

Autor:  Zornnatter [ Mo 28. Feb 2022, 06:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Primoplan - Gartenexperimente ... (Upd. 27.02.22)

Echt Coole Bilder 8-) :thumbup:
Die können verzaubern. :ja:
Gruss Uwe :wink:

Autor:  Methusalem [ Mo 28. Feb 2022, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Primoplan - Gartenexperimente ... (Upd. 27.02.22)

Hi Martin,...

...na es geht doch! :lol:

..die 1 in kalt warm ist eine sehr ansprechende Kombination,..gefällt mir sehr gut.

...#2 der rote Traum sowieso mit dem passenden Fokus.

...und der Märzenbecher ist ein super veträumtes Bild welches mir auch mit der zarten Bea sehr gut gefällt.
Die Entscheidung auf den Kelchzu fokussieren finde ich ebenfalls sehr gut.

Schätze Dein Garten wird noch einige male Motive liefern die nächste Zeit. :mrgreen:

...freu mich schon d'rauf! :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

Autor:  ErnstK [ Mo 28. Feb 2022, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Primoplan - Gartenexperimente ... (Upd. 27.02.22)

ulrichschiegg hat geschrieben:
Primoplan - Gartenexperimente ... (Upd. 27.02.22)
... für mich die #3- HG- Harmonie in Verbindung mit dem 'bauchig/rundlich geformten' Glöckchen perfekt :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Corax [ Mo 28. Feb 2022, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Primoplan - Gartenexperimente ... (Upd. 27.02.22)

Klar das Prioplan muß man mögen oder auch nicht.
Und wahrscheinlich schwärmen eher weniger Fotografen für dieser Linse.
Das macht sie für die Liebhaber umso interessanter. :)

Die Bilder, die Du damit zauberst finde ich klasse. :thumbup:
Ein kleines bischen vorn ist für mich der rote Ahorn :2thumbs:

Schön, daß der Frühling erst anfängt und man somit hoffen kann, noch mehr von Deinen Bildern zu sehen ...

Autor:  Micha85 [ Mo 28. Feb 2022, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Primoplan - Gartenexperimente ... (Upd. 27.02.22)

Hi,
mit so tollen Bildern darfst du uns von mir aus gerne "überfluten" :dasisses:

Autor:  ulrichschiegg [ Di 5. Apr 2022, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Primoplan - Gartenexperimente ... (Upd. 27.02.22)

Hallo, ein spätes dankeschön für die netten Kommentare.

Hier kommt #4


#4

Autor:  ggh [ Di 5. Apr 2022, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Primoplan - Gartenexperimente ... (Upd. 27.02.22)

gerade erst gesehen, das sind sehr, sehr coole Bilder :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ Di 5. Apr 2022, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Primoplan - Gartenexperimente ... (Upd. 27.02.22)

ggh hat geschrieben:
gerade erst gesehen, das sind sehr, sehr coole Bilder :2thumbs:


Danke Dir

Autor:  Alina Marie [ Di 5. Apr 2022, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Primoplan - Gartenexperimente ... (Upd. 05.04.22)

Sehr schöne Bilder :2thumbs:

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/