https://www.pentaxians.de/

Mondlicht (Update ...)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mondlicht-update--t46644.html
Seite 1 von 3

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 16. Feb 2022, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Mondlicht (Update ...)

Mondlicht ergibt einen ganz eigenen Bildeindruck. In den Bergen mag ich das sehr. Der Himmel wird tiefblau. Die Kontraste/Schatten in den Bergen sind speziell. Oft sieht man einzelne Sterne.


Autor:  Ivarr [ Mi 16. Feb 2022, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mondlicht

Das sieht ... majestätisch ... aus. Da wär ich jetzt auch gern :ja:
Sind das an den Gipfeln Wolkenfahnen oder weht dort oben solch ein Wind, dass es den Schnee wegweht?

Autor:  klabö [ Mi 16. Feb 2022, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mondlicht

Wow, das sieht so richtig dreidimensional aus. Als hättest du die Berge mit der Kamera modelliert. :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 16. Feb 2022, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mondlicht

Vergleich, ähnlicher Blick. Das ertse Licht des Tages.


#2

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 16. Feb 2022, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mondlicht

Hallo Christoph, Klaus. Ich danke Euch. Meist nehme ich dann einen Stuhl, eine Warme Decke und geniesse.

Das Nachtbild war ein Zwischen-Bild. Davor und Danach, am Abend / Morgen war das Wetter wirklich miess ...

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 16. Feb 2022, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mondlicht

Ivarr hat geschrieben:
Das sieht ... majestätisch ... aus. Da wär ich jetzt auch gern :ja:
Sind das an den Gipfeln Wolkenfahnen oder weht dort oben solch ein Wind, dass es den Schnee wegweht?


Das ist der Wind, der den Schnee über die Spitzen verweht.

Autor:  Methusalem [ Mi 16. Feb 2022, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mondlicht

Hi Martin,

Ich find's ein klasse Bild! :hat:

mein persöhnlicher Eindruck...

Ich finde daß trotz aller Brilliance und Schärfe im Bild das fahle Mondlicht sehr gut erhalten ist,
...die fahlen Schatten in den Bäumen finde ich ebenfalls gut gelungen, gut dosiert und artgerecht.
...ebenso wie die Lichter,...sie sind leicht angegraut was ich hier gut finde.
...mit das größte Problem bei solchen Aufnahmen finde ich die Gesammthelligkeit des Bildes gut zu treffen,...um den Nachteindruck gut zu erhalten.
...hier finde ich neben der eigendlichen Bildhelligkeit vor allem auch den Foto Hintergrund als solches schon ziemlich wichtig.
...ob der Hintergrund weiß oder schwarz ist ändert da schon viel am Gesammteindruck.
...die jetzige Version finde ich wie geschrieben schon gut,....währ's meine würde ich mir noch zwei Versionen jeweils 'nen tacken dunkler von der Gesammthelligkeit
...machen und immer mal wieder draufschauen,...


...wie auch immer Martin,...mir gefällts saugut!


...ebenso Dein erstes Licht,...so klar und hart wie der Morgen wohl war :mrgreen:



nen prima Abend noch :cheers:

Bernd

Autor:  Alaric [ Mi 16. Feb 2022, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mondlicht

Beide Bilder gefallen mir, Bild #1 liegt allerdings vorne und das liegt an den Sternen die den Himmel noch einmal interessanter präsentieren.
Die Klarheit der Aufnahmen ist hervorragend, so müssen Berge dargestellt werden und bei mir macht sich mal wieder Sehnsucht breit ...

Autor:  Papa_Joerg [ Mi 16. Feb 2022, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mondlicht

:bravo:

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 16. Feb 2022, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mondlicht

Ich finde beide Bilder hervorragend weil sie einfach die unterschiedlichen Lichtverhältnisse klasse rüberbringen. Ganz toll :hat:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/