https://www.pentaxians.de/

Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/pfauen-auf-der-pfaueninsel-berlin-t46641.html
Seite 1 von 1

Autor:  XiYi [ Mi 16. Feb 2022, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin

Im Grunde NMZ (nur mal zeigen): Pfauen aus Berlin. Sie leben dort frei auf einer Insel, der sogenannten Pfaueninsel im Wannsee.

Aufgenommen mit der K1 II und dem 300mm F4 und 85mm F1.4.

Bild
Datum: 2022-01-16
Uhrzeit: 14:37:43
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#1

Bild
Datum: 2022-01-16
Uhrzeit: 14:40:57
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#2

Bild
Datum: 2022-01-16
Uhrzeit: 14:42:29
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#3

Bild
Datum: 2022-01-16
Uhrzeit: 14:29:00
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 85mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#4

Bild
Datum: 2022-01-16
Uhrzeit: 14:31:38
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 85mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#5

Autor:  Methusalem [ Mi 16. Feb 2022, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin

Hi,

...gefällt mir gut :2thumbs: ,....schön tiefe Position,...schön offenblendig,....und gute Schnitte,....und Fokus paßt auch.

...auch schön zu sehen daß das DA300 im direkten Vergleich zum 85er vom Bildeindruck für mich sehr gut mithält.

...gerade bei Deinen relativ unbearbeiteten Bildern ist das gut zu sehen finde ich.

noch 'nen prima Tag!

Bernd

Autor:  SteffenD [ Mi 16. Feb 2022, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin

Sehr schön :thumbup:
Bei der #4 würde ich mir etwas mehr Schärfentiefe wünschen :ja:

Autor:  Ivarr [ Mi 16. Feb 2022, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin

Auf Bild 1 guckt der Hahn schon recht skeptisch nach dem, der dort vor ihm im Rasen liegt. Bilder 3 und 4: Noch mal ein genauerer Blick. Bild 5: "Pfff, Winzling"
Gefallen mir, wie Bernd schon sagte:
Zitat:
....schön tiefe Position,...schön offenblendig,....und gute Schnitte,....und Fokus paßt auch.

:thumbup:

Autor:  Alaric [ Mi 16. Feb 2022, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin

Schöne Serie, in der die #2 mein Favorit ist. Tolles Bild, der tiefe Standpunkt macht's aus.

Autor:  korfri [ Do 17. Feb 2022, 03:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin

Respekt, die K1 liefert Dir recht gute Fotos, das ist eine Freude !

Für mich besonders #1 und #5, ach nein, die sind alle gut :2thumbs:

Autor:  bigw [ Do 17. Feb 2022, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin

Schöne Serie :2thumbs:

Autor:  XiYi [ Do 17. Feb 2022, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin

Vielen Dank für das Feedback.

Der Ausschuss bei einem Pfau mit großem Körper und winzig kleinen Kopf ist schon ziemlich groß. Ist nicht einfach mit der K1 da die Augen einigermaßen akkurat in den Schärfebereich zu bringen offenblendig mit Lichtstarken Obejektiven. Der große Körper hinter dem Kopf fängt den Autofokus gerne auf.

Aber macht Spaß, ist eine echte Challenge und hinterher ist man doch umso stolzer! :-)

Autor:  ErnstK [ Do 17. Feb 2022, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin

XiYi hat geschrieben:
Ist nicht einfach mit der K1 da die Augen einigermaßen akkurat in den Schärfebereich zu bringen offenblendig mit Lichtstarken Obejektiven. Aber macht Spaß, ist eine echte Challenge
... die du gut gemeistert/umgesetzt hast :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/