https://www.pentaxians.de/

Meine Macros 2022.......vom 10.2.2022
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/meine-macros-2022vom-1022022-t46555.html
Seite 1 von 3

Autor:  Methusalem [ Sa 5. Feb 2022, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Macros 2022.......vom 10.2.2022

Hi,...

Heute war ein Tag an dem es hier am Bodensee nach Frühling roch.
Einer meiner Vorsätze für das aktuelle Jahr war wieder öfters Macros zu machen,....ich hab' wieder richtig Lust d'rauf.
Heute fand ich schon sehr nette Dinge und das Licht war toll.
Es ist echt langsam an der Zeit die Macro Sachen abzustauben! :ja: :thumbup:



Ein paar möchte ich zeigen und ein bischen Frühling verbreiten.....

...Krokus,...immer einer der ersten

#1





...hab' mich vorsichtig genähert

#2







....und dann ins Röckchen geguckt

#3





...Gänseblümchen......

#4





....mit etwas Farbe

#5




....mit Besucher,...die erste Fliege 2022...

#6







....selbst die abgestorbenen Hortensienblüten des letzten Jahres sahen heute sehr schön aus.....

#7







....und der Rosenstock zuckt auch schon ......

#8



...danke für's angucken!


und noch nen tollen Samstad Abend! :cheers:

Bernd

Autor:  klabö [ Sa 5. Feb 2022, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Macros 2022...

Eine Serie wie gemalt. Licht, Farben, Verläufe - klasse, Bernd!
Dann musst du jetzt nur noch bei der Stange bleiben. :lol:

Auch dir nen schönen Abend! :cheers:

Autor:  Hannes21 [ Sa 5. Feb 2022, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Macros 2022...

Wow Bernd, wunderschöne Makros, und da zuckt nicht nur der Rosenstock, der Frühling zuckt auch schon. ;)

Autor:  GuidoHS [ Sa 5. Feb 2022, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Macros 2022...

Die sind einfach grandios! Motive, die völlig unspektakulär erscheinen so interessant darzustellen :hat: Der minimale Schärfebereich erfordert äußerst präzises arbeiten; die Bearbeitung gefällt mir außerordentlich gut. Ich wäre z.B. nicht auf die Idee gekommen, das Gänseblümchen und den HG so hell darzustellen. Nun weiß ich, woran ich arbeiten muss.

Autor:  ggh [ Sa 5. Feb 2022, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Macros 2022...

Sehr starke Aufnahmen, gefallen mir durchweg sehr gut, sehr schöne Farbverläufe. :2thumbs: :hat:

Autor:  Hodu [ Sa 5. Feb 2022, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Macros 2022...

Sehr schöne Bilder :thumbup:
Das riecht nicht nur nach Frühling, sondern auch nach Trioplan - wenn ich mich nicht irre.

Autor:  BluePentax [ Sa 5. Feb 2022, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Macros 2022.......

Hi,
sehr schön, jetzt und vor allem so, kann der Frühling nun kommen, klasse. :2thumbs:

Autor:  User_05547 [ Sa 5. Feb 2022, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Macros 2022.......

.

Autor:  shearer [ Sa 5. Feb 2022, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Macros 2022...

Sehr schöne Bilder! Da kam wohl wieder das 100er Elmarit zum Einsatz. :)

Autor:  waldbaer59 [ Sa 5. Feb 2022, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Macros 2022...

Der große Meister gibt sich die Ehre 8-)

Ernsthaft: ich bin begeistert (und auch ein bisschen neidisch). Deine Bilder sind eine Wucht!!! :2thumbs:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/