https://www.pentaxians.de/

Mein aktueller Lieblingssee... (Update 15.02.23)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mein-aktueller-lieblingssee-update-150223-t46383.html
Seite 1 von 2

Autor:  Micha85 [ Mo 17. Jan 2022, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Mein aktueller Lieblingssee... (Update 15.02.23)

...ist zwar eigentlich nichts besonderes, aber ich bin trotzdem sehr gerne dort unterwegs.

Es handelt sich eigentlich um zwei Seen, wobei einer sehr gut zugänglich ist mit Parkplatz direkt dabei, kann im Sommer auch zum Schwimmen genutzt werden. Der zweite "meiner" liegt quasi dahinter, man fast komplett rund herum ans Ufer, allerdings nur über einen schmalen, im Winter aufgeweichten Mattschweg. Hier ist weniger Publikumsverkehr und dafür mehr Aktivität der Tierwelt.
Es sind neben Schwänen, Gänsen und Enten auch öfter Kormorane und Reiher an zu treffen.
Auch Landschaftlich hat der See doch ein gewisses Potenzial.

Da ich momentan regelmäßig dort bin zum fotografieren werden hier im laufe der Zeit noch ein paar Bilder dazu kommen ;)


Bild
#1

Bild
#2

Autor:  bigw [ Mo 17. Jan 2022, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein aktueller Lieblingssee...

... sieht nach "Füße hoch und genießen" aus :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Mo 17. Jan 2022, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein aktueller Lieblingssee...

Fängt gut an :thumbup:

Autor:  Zornnatter [ Mo 17. Jan 2022, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein aktueller Lieblingssee...

Eine Oase. 8-)
Gruss Uwe :wink:

Autor:  Micha85 [ Di 18. Jan 2022, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein aktueller Lieblingssee...

Danke euch.

Ich lege mal zwei aus der Tierwelt nach...

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  mein Krakau [ Di 18. Jan 2022, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein aktueller Lieblingssee...

Mich stört bei meinen Bildern immer das kleinste Bisschen Technik und Moderne, weswegen ich das immer so weit wie möglich vermeide. :motz:

Deine #2 hat mich aber auf eine Idee gebracht. Die Strommasten und Kabel sind da nämlicht gut in das Gesamtbild integriert, ergänzen die Komposition. :ja:

Autor:  Micha85 [ Mo 19. Dez 2022, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein aktueller Lieblingssee...

Es ist wieder Winter und ich wieder öfter an "meinem" See unterwegs.
Über die Sommermonate hatte ich weniger Zeit für solche Ausflüge und wenn dann zu sehr unvorteilhaften Zeiten wo einfach zu viel los ist.
Zu dieser Jahreszeit habe ich den See sehr oft mehr oder weniger für mich alleine... besonders an solch eisigen Tagen... ;)

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


@mein Krakau
Die Strommasten sind hier allgegenwärtig, da der See nicht weit vom Umspannwerk entfernt ist.
Ich versuche sie immer so weit wie möglich mit ein zu bauen bzw. achte darauf dass sich zumindest keine störenden Linien ergeben.
Sie gehören halt mittlerweile zum Landschaftsbild, genau wie an vielen Orten die Windräder...

Autor:  RMK [ Mo 19. Dez 2022, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein aktueller Lieblingssee... (Update 19.12.22)

Hi Micha,

die #7 gefällt mir gut! :thumbup:

Besonders auch weil dort keine Strommasten im Bild sind und der Vordergrund das Bild spannender macht.
Ein klein wenig stören die zwei Zweige, die von links und rechts ins Bild ragen.

Gruß Ronny :wink:

Autor:  SteffenD [ Mo 19. Dez 2022, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein aktueller Lieblingssee... (Update 19.12.22)

Klasse :thumbup:

Autor:  Micha85 [ Mo 19. Dez 2022, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein aktueller Lieblingssee... (Update 19.12.22)

Danke euch beiden !

@RMK
Auf Grund der Temperaturen konnte ich nicht lange an einem Punkt stehen bleiben und über den Bildaufbau nach denken, sonst wäre ich fest gefroren... :ugly: :mrgreen:
Es waren auch mittags noch irgendwie -7 Grad oder so... :shock:

Ich lege gleich noch mal eine Serie mit Silberreiher im Anflug, von Anfang Dezember, nach.

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/