Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dit und dat von heute
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 18:27 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2725
Wohnort: Lübeck
2x war ich heute los um mein 500er Telyt besser kennen zu lernen; dabei ist ein kleines Sammelsurium heraus gekommen und ich habe wieder was gelernt dabei; alles Freihand und mit CatchIn Fokus


los ging es heute früh; meine Tochter war im Reitstall und ich bin während der Zeit durch den nahen Wald geschlendert und habe diese beiden auf ihrem Ausritt getroffen; eigentlich dachte ich die verschwinden noch mehr in der Unschärfe
Bild
#1

Nahaufnahmen wollte ich auch noch etwas intensiver machen und da die Sonne etwas durch den Dunst schummerte dachte ich, probier halt einfach mal; mit der Schärfe bin ich nicht so zufrieden, ist halt kein Makro aber mit Stativ geht da vielleicht noch etwas glaube ich
Bild
#2
Bild
#3

Nachmittags bin ich dann hier bei uns nochmal durch die Wiesen und habe die hier im Gegenlicht erwischt; in sw und quadratisch gefällt die Amsel mir am besten
Bild
#4

kurz vorm Verschwinden der Sonne leuchtete es nochmal so richtig auf
Bild
#5

und nachdem die Sonne schon weg war saß dieser Vogel auf dem Rückweg nur 5m von mir weg; völlig vergessen die Einstellungen anzupassen, Pech dachte ich; vorm PC dann die Überraschung: halbwegs scharf und das mit ner 1/50 bei 750mm (FF) :shock:
Bild
#6
komme aus dem Grinsen über meine alte K3I gar nicht mehr raus :clap: :clap: :clap:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dit und dat von heute
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
#1 und #6 gefallen mir gut, auch die #5. Mit den anderen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Auf jeden Fall ist es sehr interessant, was Du mit Deinem 500er so zeigst.

Freundliche Grüße in den Norden
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dit und dat von heute
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 16:44 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2725
Wohnort: Lübeck
Moin Jens-Uwe,

vielen Dank.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dit und dat von heute
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Mir gefallen Sie alle, ist halt das Leben :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gestern ist nicht heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 16
Kalt aber schön war es heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Black Cobra
Antworten: 9
Heute abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 8
Heute bin ich Bayer!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 15
Heute morgen gab´s noch Farben...
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz