https://www.pentaxians.de/

Französische Aussichten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/franzoesische-aussichten-t46353.html
Seite 1 von 1

Autor:  lapsus.digiti [ Sa 15. Jan 2022, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Französische Aussichten

Bild
Datum: 2021-10-27
Uhrzeit: 08:24:20
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 85mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#1

Das Foto ist im letzten Oktober auf dem Grand Ballon in den Hochvogesen entstanden. Der Blick richtet sich nach Süden. Im Vordergrund ist das Örtchen Willer-sur-Thur und die südlichen Ausläufer der Vogesen zu sehen und am Horizont ist der 230 km entfernte Mont Blanc zu erkennen. Das war ein herrlicher Morgen auf dem höchsten Gipfel der Vogesen mit Blick zum höchsten Gipfel der Alpen.
Mit dieser Aussicht möchte ich mich von Euch verabschieden. Ich trenne mich von meinem liebgewonnenen Pentax-Equipment und werde demnach hier vorerst nicht mehr regelmäßig unterwegs sein. Liebgewonnen habe ich auch dieses Forum, seine Macher und Mitmacher. Vielen Dank für die unzähligen Inspirationen und lehrreichen Beiträge. Durch euch bin ich ein besserer Fotograf geworden!

Autor:  mein Krakau [ Sa 15. Jan 2022, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Aussichten

Gefallen mir, die Aussichten. Sehr schön geworden. :bravo:

Und was für eine Sicht, bei 230 km Entfernung! :shock:

Schade, dass Du gehst. :yessad:

Autor:  SteffenD [ So 16. Jan 2022, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Aussichten

Dem kann ich mich nur anschließen.
Warum trennst du dich von Pentax?

Autor:  lapsus.digiti [ So 16. Jan 2022, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Aussichten

SteffenD hat geschrieben:
Warum trennst du dich von Pentax?


Meine Anforderungen haben sich in Richtung geringeres Gewicht, Lautlosigkeit und höhere Brennweite entwickelt. Ich werde mit MFT weiter fotografieren.

Autor:  Methusalem [ So 16. Jan 2022, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Aussichten

Hi Maik,...ein schönes Foto zum Abschied! :2thumbs:

Echt schade daß Du gehst,...aber Deine Gründe sind nachvollziehbar.

Ich wünsche Dir ehrlich daß Deine Entscheidung für Dich funzt und Du bekommst was Du erwartest! :ja:

Danke für Deine ausfürlichen Storys aus Deinem Studio Alltag!

...dann mach's mal gut :cheers:

Bernd

Autor:  Micha85 [ So 16. Jan 2022, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Aussichten

Wow tolles Bild :2thumbs:
Die Fernsicht und der Wolkenteppich, das passt alles super.

Ich war auch schon drei oder vier mal dort oben hatte aber nie annähernd so gute Bedingungen...

Ich finde es auch sehr schade dass du dich von Pentax trennst, ich kann deine Gründe aber verstehen und hoffe dass du mit der neuen Ausrüstung viel Spaß und tolle Bilder haben wirst.
Deine Bilder werden hier auf jeden Fall fehlen, aber vielleicht schaust du ja trotzdem ab und an noch mal bei uns vorbei.

Autor:  groucho [ So 16. Jan 2022, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Aussichten

Vielleicht führt mich der Weg dieses Jahr auch in die Vogesen - mit Mopped ')
Dann möchte ich auch so ein schönes Bild einfangen :dasisses:
Viel Spaß mit der neuen Ausrüstung!

Autor:  reiner [ So 16. Jan 2022, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Aussichten

Die Gegend steht bei mir auf der "to do List" für ein Motorrad-Wochenende.
Ob ich dann auch ein so geiles Foto machen kann?

Gruß Reiner

Autor:  Frank aus Holstein [ So 16. Jan 2022, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Aussichten

Muss es denn gleich MFT sein, reicht nicht eine kleine Gewichtsverbesserung hin zu APS-C , das ist der Grund, warum ich Vollformat meide, zu schwer, aber APS-C ist doch noch erträglich und hat immer noch mehr Gestaltungspotential als MFT (ich weiß das, denn ich komme von FT und kurz MFT).


CU Max

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 17. Jan 2022, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Aussichten

Schöne Landschaft, weniger schöner Abschied. Als dann, machs gut.

VG Holger

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/