https://www.pentaxians.de/

dit und dat von heute
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/dit-und-dat-von-heute-t46350.html
Seite 1 von 1

Autor:  blaubaersurfen [ Sa 15. Jan 2022, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  dit und dat von heute

2x war ich heute los um mein 500er Telyt besser kennen zu lernen; dabei ist ein kleines Sammelsurium heraus gekommen und ich habe wieder was gelernt dabei; alles Freihand und mit CatchIn Fokus


los ging es heute früh; meine Tochter war im Reitstall und ich bin während der Zeit durch den nahen Wald geschlendert und habe diese beiden auf ihrem Ausritt getroffen; eigentlich dachte ich die verschwinden noch mehr in der Unschärfe
Bild
#1

Nahaufnahmen wollte ich auch noch etwas intensiver machen und da die Sonne etwas durch den Dunst schummerte dachte ich, probier halt einfach mal; mit der Schärfe bin ich nicht so zufrieden, ist halt kein Makro aber mit Stativ geht da vielleicht noch etwas glaube ich
Bild
#2
Bild
#3

Nachmittags bin ich dann hier bei uns nochmal durch die Wiesen und habe die hier im Gegenlicht erwischt; in sw und quadratisch gefällt die Amsel mir am besten
Bild
#4

kurz vorm Verschwinden der Sonne leuchtete es nochmal so richtig auf
Bild
#5

und nachdem die Sonne schon weg war saß dieser Vogel auf dem Rückweg nur 5m von mir weg; völlig vergessen die Einstellungen anzupassen, Pech dachte ich; vorm PC dann die Überraschung: halbwegs scharf und das mit ner 1/50 bei 750mm (FF) :shock:
Bild
#6
komme aus dem Grinsen über meine alte K3I gar nicht mehr raus :clap: :clap: :clap:

Autor:  Jens_S [ Sa 15. Jan 2022, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: dit und dat von heute

#1 und #6 gefallen mir gut, auch die #5. Mit den anderen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Auf jeden Fall ist es sehr interessant, was Du mit Deinem 500er so zeigst.

Freundliche Grüße in den Norden
Jens-Uwe

Autor:  blaubaersurfen [ So 16. Jan 2022, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: dit und dat von heute

Moin Jens-Uwe,

vielen Dank.

Autor:  bigw [ So 16. Jan 2022, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: dit und dat von heute

Mir gefallen Sie alle, ist halt das Leben :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/