https://www.pentaxians.de/

Schneeammer - Kleiner Nachtrag
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/schneeammer-kleiner-nachtrag-t46337.html
Seite 1 von 3

Autor:  GuidoHS [ Fr 14. Jan 2022, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Schneeammer - Kleiner Nachtrag

In meinen heimischen Gefilden sieht man sie. nicht. Ich hatte gehofft, sie hier in Norddeich zusehen und tatsächlich hielten sie sich am Rande der Lahnung auf. Scheu sind sie und klein und hibbelig. Wunderschöne Vögel, da lohnt die Wartezeit, die Hose trocknet wieder und den Sand kann man ausbürsten:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  Zornnatter [ Fr 14. Jan 2022, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schneeammer

Sehr schöne Piepmätze.
Das Federkleid hat eine schöne Zeichnung. :2thumbs:
Gruss Uwe :cap:

Autor:  klabö [ Sa 15. Jan 2022, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schneeammer

Das sind wirklich wunderschöne Vögel, Guido. Von denen habe ich bisher noch nie etwas gehört. Besonders das Exemplar in der #5 ist richtig schick! Was mir an den Fotos gefällt ist die "zufriedene" Atmosphäre, die sie transportieren. Die Vögel scheinen in sich zu ruhen bei der Futtersuche. Nichts lenkt sie ab - auch du offenbar nicht.

Autor:  bigw [ Sa 15. Jan 2022, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schneeammer

... die habe ich, hier, noch nicht gesehen. Sehr schöne Serie :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ Sa 15. Jan 2022, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schneeammer

Hi,
immer wieder schöne, neue Vögel kennen zu lernen, und dann auch schön schön abgebildet. :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Sa 15. Jan 2022, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schneeammer

Hübsche Vögel :ja:
Klasse abgelichtet :2thumbs:

Autor:  Green [ Sa 15. Jan 2022, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schneeammer

Hübsche Wintergäste, da darf die Hose schon mal nass werden.
Bei dem Winkel und den kleinen Vögeln kann der Autofokus schon mal einen eigenen Willen entwickeln. Ging es gut, gab es mehr Ausschuss oder hast du manuell fokussiert?

Viele Grüße
Frank

Autor:  GuidoHS [ So 16. Jan 2022, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schneeammer

„Eigener Wille“ ist sehr schön :mrgreen: Ich habe nur den AF benutzt.
Es gab einige Fotos mit scharfem Vordergrund und unscharfen Vögeln. Der Ausschuss lag etwa bei 10%. Bei den spatzengroßen Ammern reicht ein kleiner Wackler. Je tiefer die Position, desto mehr Ausreißer.
Ich lege morgen noch was nach; jetzt packen wir leider.

Autor:  ggh [ So 16. Jan 2022, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schneeammer

Schöne Vögel, kannte ich gar nicht, klasse erwischt. :2thumbs:

Autor:  pstenzel [ So 16. Jan 2022, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schneeammer

ggh hat geschrieben:
Schöne Vögel, kannte ich gar nicht, klasse erwischt. :2thumbs:


+1 :2thumbs:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/