https://www.pentaxians.de/

In Teufels Küche mit dem 11-18
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/in-teufels-kueche-mit-dem-11-18-t46325.html
Seite 1 von 2

Autor:  Alois [ Do 13. Jan 2022, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  In Teufels Küche mit dem 11-18

Nachdem ich beim Adventskalenderangebot auch nicht widerstehen konnte, hab ich mich heute mal bei einem Spaziergang durch die Teufelsküche bei Landsberg an soviel Weitwinkel gewagt. Schon schwer gerade im Wald wenn so viel auf das Bild kommt.
Die Bilder sind nur leicht (Weißabgleich, Schatten/Lichter) bearbeitet, verkleinert und umgewandelt. Hier nicht geschärft.









Gefühlt stand ich schon am Ast.
Hier mit Sonne genau im Rücken deutlich andere Farben



Für Wildlife eher nicht so geeignet:





Aber ist die Tasche noch so klein, ein Limited passt noch hinein. Hatte noch das 70mm dabei und das Wild war so freundlich mich noch wechseln und etwas näher ran zu lassen - zumindest kurzzeitig.



Am Wehr im Stadtzentrum war es dann schon wieder vorbei.



Leider kennt Affinity das Objektiv nicht. Muss und will mit dem 11-18 noch viel üben.

Viele Grüße
Helmut

Autor:  SteffenD [ Do 13. Jan 2022, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Teufels Küche mit dem 11-18

Nummerierung fehlt :yessad:
Schöne Bilder :thumbup:
Ist euer Wald am absterben?
Wenn ich so die vielen Markierungen im vorletzten Bild an den Bäumen sehe, kann es einem Angst und Bange werden :yessad:

Autor:  Micha85 [ Do 13. Jan 2022, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Teufels Küche mit dem 11-18

Hi,

eine sehr gut gelungene Serie ist das, mir gefallen vor allem das erste und das letzte :2thumbs:

Es wäre hilfreich wenn du die Bilder nummerieren würdest... ;)

Autor:  klabö [ Do 13. Jan 2022, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Teufels Küche mit dem 11-18

Offenbar kommst du mit dem neuen Glas sehr gut klar. Feine Bilder. :thumbup:

Autor:  Alois [ Do 13. Jan 2022, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Teufels Küche mit dem 11-18

Micha85 hat geschrieben:
Es wäre hilfreich wenn du die Bilder nummerieren würdest...


Hatte ich versucht :ka: Lerne ich auch noch

SteffenD hat geschrieben:
Ist euer Wald am absterben?


Ist eine halbe Autobahnstunde von mir entfernt und ein weitläufiger eingezäunter Wildpark (was ich vorher gar nicht wusste). Aber unsere Wälder sind leider alles eher nur Wirtschaftsforste.

Und vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Helmut

Autor:  bigw [ Fr 14. Jan 2022, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Teufels Küche mit dem 11-18

Die Bilder sind Dir sehr gut gelungen :2thumbs:

Autor:  pstenzel [ Fr 14. Jan 2022, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Teufels Küche mit dem 11-18

Ein Rehwild mit Weitwinkel, das ist schon was ... du hast das Weitwinkel weise genutzt und klug die Brennweiten genutzt, wie ich finde. Die Bilder passen.

Autor:  ggh [ Fr 14. Jan 2022, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Teufels Küche mit dem 11-18

Sehr schöne Serie :2thumbs:

Autor:  malchuth [ Fr 14. Jan 2022, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Teufels Küche mit dem 11-18

Auch das 70er scheint an Deiner Cam zu hoher Form aufzulaufen.
Das erste und das letzte Bild sind meine Favs mit dem Weitwinkel.

Autor:  Jeep [ Fr 14. Jan 2022, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In Teufels Küche mit dem 11-18

ja mir gefällt die Serie auch gut gelungene Aufnahmen
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/