https://www.pentaxians.de/

Als auch ich im Vogelpark Walsrode war.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/als-auch-ich-im-vogelpark-walsrode-war-t46322.html
Seite 1 von 1

Autor:  gryezer [ Do 13. Jan 2022, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Als auch ich im Vogelpark Walsrode war.

Hallo.

Wie neulich hier im Forum schon erwähnt war auch im Sommer im Vogelpark Walsrode. Meine Bilder von der Flugshow sind nicht zeigenswert da mit Eis in Hand und einigen Kindern von mir und Geschwistern das echt zu herausfordernd war und ich eh das nie zufriedenstellend hinbekomme Vögel im Flug zu erwischern.
Irgendwann will ich mal zu Ralf66 und ihm zuschauen wenn er mich lässt :oops:

Nun, der Vogelpark ist etwas in Jahre gekommen und es hat mich auch eher deprimiert diese schönen Tiere so zu sehen. Dennoch hatte ich 55-300 plm mit und im Schlendern immer mal wieder die Kamera ausgelöst. Es ist gar nicht so einfach, denn durch die Netze sind die Vorder - und Hintergründe oft unruhig .

Ein Bild habe ich im Sammelthread zu den 3 besten Bildern auch schon gezeigt wo man die Problematik auch gut sieht.

Ich zeige sie jetzt dennoch da mir einfach die Tiere sehr gefallen und an diesem tristen Tag die Farben ein schöner Anblick sind.


Bild
#1



Bild
#2



Bild
#3




Bild
#4



Bild
#5



Bild
#6



Bild
#7



Bild
#8



Bild
#9


Diese wunderschönen Augen...


Bild
#10


Für mich ist das 55-300 PLM WR das Objektiv das mich am meisten begeistert und es ist mein Immerdrauf.
Mehr Bilder habe ich auch nicht und hoffe ihr findet gefallen daran.


Grüsse Mudi

Autor:  snudel [ Do 13. Jan 2022, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als auch ich im Vogelpark Walsrode war.

yep sind echt tolle Farben und für die vorgefundenen Gegebenheiten gut herausgearbeitet finde ich.

Autor:  ErnstK [ Do 13. Jan 2022, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als auch ich im Vogelpark Walsrode war.

snudel hat geschrieben:
yep sind echt tolle Farben und für die vorgefundenen Gegebenheiten gut herausgearbeitet finde ich.
... sehe ich auch so :ja: +1
... sehr schön umgesetzt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Hodu [ Do 13. Jan 2022, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als auch ich im Vogelpark Walsrode war.

Der Ausflug hat sich gelohnt :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Do 13. Jan 2022, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als auch ich im Vogelpark Walsrode war.

Bei manchen Bildern hättest du etwas weniger Brennweite nehmen sollen :yessad:
Die #5 ist da so ein Beispiel, angeschnitten und zu eng.

Autor:  Alaric [ Do 13. Jan 2022, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als auch ich im Vogelpark Walsrode war.

Der Besuch hat sich gelohnt und deine Ausbeute richtig gut, die Farben sind klasse.

Autor:  bigw [ Fr 14. Jan 2022, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als auch ich im Vogelpark Walsrode war.

Super Fotos... für mich besonders die Nr. 7 :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Fr 14. Jan 2022, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als auch ich im Vogelpark Walsrode war.

sehr schöne Serie 7 und 10 gefallen mir am besten
LG Gerd

Autor:  gryezer [ So 16. Jan 2022, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als auch ich im Vogelpark Walsrode war.

Vielen lieben Dank das ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten . Das freut mich!
Es war auch ein netter Tag.
@ SteffenD

Die Bilder sind teilweise so eng weil da echt der Hintergrund oft unattraktiv ist. Da muss man abwägen iund mir ging es ja um die Farben und die Portraits. Genau von der #5 habe ich aber eines das ich dir noch zeigen kann da dort der Hintergrund ok ist. Es ist nur nicht scharf und deshalb nur NMZ.

Bild
#11


Grüsse Mudi

Autor:  SteffenD [ So 16. Jan 2022, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als auch ich im Vogelpark Walsrode war.

Alles klar :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/