https://www.pentaxians.de/

Nebelkrähe
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nebelkraehe-t46307.html
Seite 1 von 2

Autor:  GuidoHS [ Di 11. Jan 2022, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Nebelkrähe

Besser: Vernebelte Rabenkrähe

Das war eine Suppe, gestern Morgen... deshalb fast nach Gehör geknipst:

Bild

Autor:  bigw [ Di 11. Jan 2022, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebelkrähe

Hat etwas von einer Zeichnung :2thumbs:

Autor:  Methusalem [ Di 11. Jan 2022, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebelkrähe

Hi Guido,

Das finde ich super gut gelungen. :2thumbs:

Es ist die perfekte Haltung des Vogels für mich,...es muß absolut nicht immer knackscharf sein.

Die Grobheit finde ich ebenfalls sehr passend.

Hast Du "rausentwickelt" finde ich. :hat:

nen schönen noch Guido :cheers:

Bernd

Autor:  SteffenD [ Di 11. Jan 2022, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebelkrähe

Muß ja eine ganz schöne Suppe gewesen sein :ja:
Sieht aus wie verrauscht, dabei hattest du ISO 200.
Gut eingefangen :thumbup:

Autor:  GuidoHS [ Di 11. Jan 2022, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebelkrähe

:cap:
Zwischendurch betrug die Sehweite manchmal max. 10m. Der Wind schob die Vorhänge ab und an zur Seite, so dass die Sonne durchscheinen konnte.

Autor:  ulrichschiegg [ Di 11. Jan 2022, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebelkrähe

Oh, Bernd vergibt schon Haltungsnoten für Fotografen äh Vögel äh Vögelfotografen äh Fotografen mit Vogel. :mrgreen: Ich glaub ich geh jetzt besser schnell :d&w:

PS Klasse Bild. :2thumbs:

Autor:  mein Krakau [ Di 11. Jan 2022, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebelkrähe

Ich finde es auch aus(/wie)gezeichnet. :2thumbs:

Frage mich aber, wie man nach Gehör fokussiert. Kam der AF durch die Suppe oder hast Du auf gut Glück manuell fokussiert? :shock:

Autor:  Zampel [ Mi 12. Jan 2022, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebelkrähe

Großartiges Bild!

VG Christian

Autor:  GuidoHS [ Mi 12. Jan 2022, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebelkrähe

Euch auch: Danke :cap:

Es waren viele Krähen unterwegs. Erst kam ein Schwarm Saatkrähen, die waren unknipsbar. Dann ein paar Rabenkrähen, mehr zu hören, als zu sehen. Ich habe mal auf gut Glück das 150-450 ausgerichtet und in dem Moment flog sie aus dem dichten Nebel in den weniger dichten ;) Ich habe sie gerade noch in der linken, oberen Ecke erwischen können. Der AF-C der K-3 III packt also auch bei solchem Wetter und führt nach. Originalgröße ist 3900 x 2600.

Autor:  ggh [ Mi 12. Jan 2022, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebelkrähe

Sieht sehr gut aus, klasse :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/