https://www.pentaxians.de/

Trauerschwäne - Update D-FA* 50
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/trauerschwaene-update-d-fa-50-t46306.html
Seite 1 von 1

Autor:  GuidoHS [ Di 11. Jan 2022, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Trauerschwäne - Update D-FA* 50

Auf dem Lago residiert ein Trauerschwan. Wohlmeinende Anlieger kauften bereits 3 Gefährtinnen, auf das sein Leben freudvoller sei. Jedesmal hat er die Ware schnöde zurückgewiesen. Nun, beim vierten Mal hat es gefunkt.

Die Dame stammt aus einer Haltung und ist kaum scheu. Leider nutzen das einige Leute aus, und versuchen, sie aus der Hand zu füttern... Da geht sie noch nicht drauf ein und oft kommt ihr Gefährte und droht. Wenn man ruhig sitzen bleibt, sind beide entspannt. So gelangen mit der KP und dem 70er Limited per Klappdisplay (Jehova... :mrgreen: ) ein paar Aufnahmen dieser schönen Vögel. Der Nebel schlug sich noch auf dem Gefieder nieder.

Es sind tatsächlich zwei :mrgreen:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Ohne Klappdingens
Bild
#6

Autor:  ErnstK [ Di 11. Jan 2022, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerschwäne

GuidoHS hat geschrieben:
...#3
... ach Guido, das bist ja du- hätte dich fast nicht erkannt :d&w:

NG
Ernst

Autor:  bigw [ Di 11. Jan 2022, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerschwäne

sehr schöne Serie :2thumbs: Die #1 ist irgendwie :rofl:

Autor:  XiYi [ Di 11. Jan 2022, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerschwäne

Toll! Die #2, #4 und #5 sind spitze.

Schöne Tiere, habe ich noch nie gesehen.

Autor:  mein Krakau [ Di 11. Jan 2022, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerschwäne

GuidoHS hat geschrieben:
Auf dem Lago residiert ein Trauerschwan. Wohlmeinende Anlieger kauften bereits 3 Gefährtinnen, auf das sein Leben freudvoller sei. Jedesmal hat er die Ware schnöde zurückgewiesen. Nun, beim vierten Mal hat es gefunkt.


Wählerisch, der Gute, nimmt eben nicht die Erstbeste, sonder wischt auf Tinder auch mal weg. :mrgreen:

GuidoHS hat geschrieben:
So gelangen mit der KP und dem 70er Limited per Klappdisplay (Jehova... :mrgreen: ) ein paar Aufnahmen dieser schönen Vögel.


Soll heißen, ohne Klappdisplay hätte ... :ugly:

Die #6 finde ich super mit Spiegelung, Haltung des Schwans und Licht. :ja:

Autor:  Corax [ Di 11. Jan 2022, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerschwäne

Sehr schöne Schwäne :2thumbs:
War mir bis jetzt nicht bekannt, daß es diese Vögel auch in schwarz gibt.
Mal wieder etwas gelernt :)

Die #5 und die #6 gefallen mir besonders gut. :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Di 11. Jan 2022, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerschwäne

Wirklich klasse :2thumbs:

Autor:  GuidoHS [ Di 11. Jan 2022, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerschwäne

Vielen Dank für die netten Kommentare. Demnächst versuche ich es mal mit dem DA 20-40.

Autor:  GuidoHS [ Di 18. Jan 2022, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerschwäne - Update D-FA* 50

Ein kleiner Nachschlag mit dem D-FA* 50
Ich habe die Blende dazugeschrieben, weil nicht jeder die EXIF auslesen kann.

f3,5
Bild
#7

f1,4
Bild
#8

f4
Bild
#9

f4
Bild
#10

f1,4
Bild
#11

f5,6
Bild
#12

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/