https://www.pentaxians.de/

Leider wollte er nicht näher kommen.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/leider-wollte-er-nicht-naeher-kommen-t46303.html
Seite 1 von 2

Autor:  snudel [ Mo 10. Jan 2022, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Leider wollte er nicht näher kommen.

Letztes Wochenende war ich auf dem Weg in die Berge, etwas die die frische Luft geniesen.

Als ich so auf dem Weg war, sah ich auf dem Feld diesen Fuchs laufen und hab natürlich sofort den nächsten Feldweg gesucht um stehen zu bleiben. Zum Glück hatte ich mein 150-450 eingepackt, obwohl ich eigentlich Landschaft machen wollte.
Der Fuchs kam dann auf dem Feld auch etwas näher, aber leider hat er es sich dann anders überlegt und ist wieder umgedreht, wo er dann seinen wunderschönen Mäuselsprung absolviert hat. Es hat dennoch tierisch Laune gemacht, Ihm dabei zuzusehen, auch wenn er viel zu weit entfernt war.
Nach den Fotos, habe ich dann auch noch festgestellt, dass ich die Kamera auf dem elektronischen Auslöser eingestellt hatte, damit ich letzt den Eisvogel mit geringer Verschlusszeit ablichten konnte.
Vielleicht wäre es mit dem mechanischen Auslöser noch etwas schärfer geworden, aber was soll´s, Schön wars trotzdem den Kerle zu sehen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  Micha85 [ Mo 10. Jan 2022, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leider wollte er nicht näher kommen.

Ein Fuchs im Schnee ist ein tolles Motiv :clap:

Die #5 ist ein richtig klasse Bild :2thumbs:
So weit weg war er da doch gar nicht oder ?

Autor:  Zornnatter [ Mo 10. Jan 2022, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leider wollte er nicht näher kommen.

Toll eingefangen.
In flagranti habe ich noch nie einen gesehen .
Die 5 gefällt mir am besten.
Auch die andern Bilder snd toll.
Gratuliere zu der tollen Begegnung. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:

Autor:  snudel [ Mo 10. Jan 2022, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leider wollte er nicht näher kommen.

Hm ich Tippe mal so 30-40 m für das Bild 5

Autor:  klabö [ Mo 10. Jan 2022, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leider wollte er nicht näher kommen.

Seine Posen hast du toll eingefangen. Ein wunderschönes Tier. :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Mo 10. Jan 2022, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leider wollte er nicht näher kommen.

ich finde die Serie auch toll und er kommt auf dem Schnee richtig gut raus
LG Gerd

Autor:  Corax [ Di 11. Jan 2022, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leider wollte er nicht näher kommen.

Den Fuchs hast Du toll eingefangen :2thumbs:
Für mich bitte auch die #5 :2thumbs:

Autor:  Zampel [ Di 11. Jan 2022, 07:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leider wollte er nicht näher kommen.

Die #5 ist großartig, Glückwunsch! Die Schneefläche ist ein toller Hintergrund.

VG Christian

Autor:  Hannes21 [ Di 11. Jan 2022, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leider wollte er nicht näher kommen.

Tja was soll ich noch sagen, außer dass es auch für mich die #5 ist! :thumbup:
Selber hab ich noch nie einen Fuchs in freier Wildbahn gesehen.

Autor:  ErnstK [ Di 11. Jan 2022, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leider wollte er nicht näher kommen.

snudel hat geschrieben:
Letztes Wochenende war ich auf dem Weg in die Berge, etwas die die frische Luft geniesen.
Als ich so auf dem Weg war, sah ich auf dem Feld diesen Fuchs laufen und hab natürlich sofort den nächsten Feldweg gesucht um stehen zu bleiben. Zum Glück hatte ich mein 150-450 eingepackt, obwohl ich eigentlich Landschaft machen wollte.
Der Fuchs kam dann auf dem Feld auch etwas näher, aber leider hat er es sich dann anders überlegt und ist wieder umgedreht, wo er dann seinen wunderschönen Mäuselsprung absolviert hat. Es hat dennoch tierisch Laune gemacht, Ihm dabei zuzusehen, auch wenn er viel zu weit entfernt war.
... schöne Serie Herbert :ja: ... die mit der #5 ihren Höhepunkt vermittelt :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/