https://www.pentaxians.de/

Welches gefällt Euch besser?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/welches-gefaellt-euch-besser-t45799.html
Seite 1 von 2

Autor:  zabaione [ Mo 22. Nov 2021, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Welches gefällt Euch besser?

Kann mich nicht entscheiden welches besser aussieht/wirkt (auf welchem Niveau sei mal dahingestellt). Mir persönlich gefallen vor allem die Bubbles im HG.
Welches der beiden findet Ihr besser?

Bild
Datum: 2021-11-22
Uhrzeit: 14:59:22
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#1

Bild
Datum: 2021-11-22
Uhrzeit: 14:59:39
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#2

Autor:  Micha85 [ Mo 22. Nov 2021, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches gefällt Euch besser?

Mir gefällt die #1 besser, aber so richtig begründen kann ich es nicht.

Schlecht finde ich beide nicht ;) :thumbup:

Autor:  reiner [ Mo 22. Nov 2021, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches gefällt Euch besser?

Mir gefällt das erste besser, weil es einen definierteren Schärfenbereich hat.

Gruß Reiner

Autor:  newny [ Mo 22. Nov 2021, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches gefällt Euch besser?

dito. das Blatt erscheint mir bei der 1 schärfer - allerdings die bubbles finde ich in der 2 besser - ein Dilemma

Autor:  zabaione [ Mo 22. Nov 2021, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches gefällt Euch besser?

newny hat geschrieben:
dito. das Blatt erscheint mir bei der 1 schärfer - allerdings die bubbles finde ich in der 2 besser - ein Dilemma


:lol: Genauso sehe ich das auch. Hmm, einen Tod muss man sterben, nur welchen.... 8-)

Autor:  Hodu [ Mo 22. Nov 2021, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches gefällt Euch besser?

Für mich auf jeden Fall die #1. Da hier hier die hellen Blätter, die den Blick sofort auf sich lenken, scharf sind.

Autor:  blafaselblub57 [ Mo 22. Nov 2021, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches gefällt Euch besser?

meine Stimme ist auch #1 wegen dem Schärfebereich :ja:

Autor:  GuidoHS [ Mo 22. Nov 2021, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches gefällt Euch besser?

Ich bin auch bei der #1:
Den Schärfebereich finde ich besser getroffen.
Der Hintergrund ist weniger dominant.

Autor:  lapsus.digiti [ Mo 22. Nov 2021, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches gefällt Euch besser?

Für mich auch die #1.

Autor:  nespink [ Mo 22. Nov 2021, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches gefällt Euch besser?

Bei #1 sind die hellen Blätter scharf, bei #2 sind die scharfen Bereiche weniger. Deswegen gefällt mir die #1 gut :2thumbs: . Man weiß, wo man hingucken soll :ja: . Wie wirkt denn #1, wenn man das Foto unten und rechts ein wenig beschneidet (Seitenverhältnis beibehalten) :kopfkratz: ?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/