https://www.pentaxians.de/

Noch ein paar Eisi Bilder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/noch-ein-paar-eisi-bilder-t45768.html
Seite 1 von 2

Autor:  snudel [ Do 18. Nov 2021, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Noch ein paar Eisi Bilder

Ich wollte nochmal ein paar Eisibilder zeigen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  Micha85 [ Do 18. Nov 2021, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein paar Eisi Bilder

Sehr geile Bilder :dasisses: :anbet:

Autor:  User_07647 [ Do 18. Nov 2021, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein paar Eisi Bilder

Menno! Ich will auch! :motz:

Autor:  SteffenD [ Do 18. Nov 2021, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein paar Eisi Bilder

Großartig :2thumbs:

Autor:  Hodu [ Do 18. Nov 2021, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein paar Eisi Bilder

Grandiose Bilder :2thumbs:
Magst du uns sagen, welche Brennweite du verwendet hast?

Autor:  BluePentax [ Do 18. Nov 2021, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein paar Eisi Bilder

Hi,
super klasse :2thumbs: ...bei den ersten beiden passt der HG ja super zum Bauch des Piepers :2thumbs:
Warum wird keine Brennweite angezeigt, was hast Du für´n Objektiv verwendet? :kopfkratz:

O.k. HoDu hat sich noch schnell mit der gleichen Frage davor geschoben. xd

Autor:  snudel [ Do 18. Nov 2021, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein paar Eisi Bilder

Hm das war ein Experimentiertag. Wollte einfach mal sehen, was so geht.

Die ersten beiden Bilder wurden mit dem A*200 f4 Macro mit AL 1.4X und TK 1.7 converter gemacht. Daher das etwas rauhe Hintergrund.
Die nächsten beiden Bilder war das FA* 300 2.8 mit dem TK 1.7
Und das letzte war mit dem FA* 300 2.8 mit AL 1.4X und dem TK 1.7.

Ich finde die Converter funzen recht gut mit den guten alten Objektiven. Vor allem hat mich der TK 1.7 recht überzeugt, da hierdurch auch das A* auf einmal elektronisch fokussiert.

Werde die Kombis in nächste Zeit noch hin und wieder mal testen und hoffe, dass die Ergebnisse noch etwas besser werden, wenn ich etwas mehr Erfahrung mit den Blenden und Verschlusszeiten habe.

Vielleicht teste ich die auch mal an der K1

Autor:  pentidur [ Fr 19. Nov 2021, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein paar Eisi Bilder

Sehr schönes Licht, sehr schöner Hintergrund, sehr schöne Aufnahmen.

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 19. Nov 2021, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein paar Eisi Bilder

Ein Gold-Farben-Eisvogel. Toll.

Autor:  Methusalem [ Fr 19. Nov 2021, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein paar Eisi Bilder

Hi,...da hattest Du ja 'ne großartige Sammlung zum experimentieren,...ich schätze Du hattest sicher 'nen Bodyguard dabei :lol:

...kleiner Scherz!,....tolles Spielzeug und es war bestimmt ein spannender Tag.

Ich finde die Bilder schon alleine aus experimentierfreudiger Sicht sehr schön anzuschauen und daß Du für die Experimente auch noch gleich 'nen Eisvogel verpflichten konntest,
paßt hervorragend zu den exklusiven Linsen. :mrgreen:
Ich habe solche Versuche auch schon oft gemacht,...allerdings im Macrobereich,...und es hat immer Spaß gemacht einfach so "rumzuspielen".
Ich verwende den 1.7AF Konverter ebenfalls an allen möglichen Linsen und es funzt wirklich sehr gut und macht sehr wenig Probleme.
Bei mir verhält sich der 1.7er so,daß die Bilder durchaus einen "FIngerabdruck" von ihm bekommen.Selbst bei erstklassigen Linsen (Leica 100 APO-Zeiss 135f2...)
sieht man bei Offenblende daß er die minimalen Fehler dieser Linsen schon sichtbar verstärkt und die Farben leicht ins gelb verschoben werden.Etwas abgeblendet
liefert er bei mir dann sehr gute Qualität,...der warme Bildeindruck bleibt bei mir aber immer.
Der aktuelle 1.4er ist diesbezüglich deutlich neutraler und auch etwas kontrastreicher,...die HD Beschichtung trägt hier sicher dazu bei.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen daß eine Kombination aus FA 300/2.8 und TK1.7 eine der sinnvollsten Kombinationen darstellen könnte.

Ich sag' mal danke für's zeigen Deiner Versuche,...und schaue mir auch weitere "Spielereien" an.

nen prima Tag noch!

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/