https://www.pentaxians.de/

Trioplan 100/2.8 Meyer Optik Görlitz in neu
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/trioplan-100-28-meyer-optik-goerlitz-in-neu-t45723.html
Seite 1 von 2

Autor:  MathiasW [ Sa 13. Nov 2021, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Trioplan 100/2.8 Meyer Optik Görlitz in neu

Nun hab ich doch lange nichts mehr hier von mir hören lassen, wird aber glaub ich mal wieder Zeit....

Ein Nigel- nagelneues Trioplan hat bei uns Einzug gehalten und ich bin doch begeistert.
Bei dem Versprechen in diesen speziellen Look konnte ich nicht anders und bin doch zufrieden.

Bild
#1 - der erste Versuch...

Bild
#2 - der zweiter Versuch...

Bild
#3 - der dritte Versuch...

und dann ging es Schlag auf Schlag...
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8


Es kann auch mehr als Seifenblasenbokeh. Hier schon mal ein erstes Bild mit diesem sehr speziellen Look. Passt sicher nicht überall, aber macht eine weiche verträumte Sicht auf die Dinge...

Bild
#9

Also ich über mal weiter.

Autor:  Motivsucher [ Sa 13. Nov 2021, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan 100/2.8 Meyer Optik Görlitz in neu

Na die #9 ist doch sehr schön — viel Spaß mit dem Neuerwerb!

Autor:  RMK [ So 14. Nov 2021, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan 100/2.8 Meyer Optik Görlitz in neu

Die Ergebnisse sind schon sehr speziell!

Autor:  Methusalem [ So 14. Nov 2021, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan 100/2.8 Meyer Optik Görlitz in neu

...na geht doch! :mrgreen: :thumbup:

beste Grüße

Bernd

Autor:  ulrichschiegg [ So 14. Nov 2021, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan 100/2.8 Meyer Optik Görlitz in neu

Methusalem hat geschrieben:
...na geht doch! :mrgreen: :thumbup:

beste Grüße

Bernd


+1 Geht doch. Geht doch gut!

Autor:  MathiasW [ Do 4. Aug 2022, 06:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan 100/2.8 Meyer Optik Görlitz in neu

Lange ist es her - aber das ein oder andere Bild mit dem Trioplan ist schon entstanden - ich mag diesen oft sehr eigenständigen Look.

So wie bei diesem Bild - meine Stimmung dabei?

Am Strand liegen, in die Sonne blinzeln und dann genau der Moment, wo man einschläft... :ommmh:

Bild
#10


Die K1 kann mit diesem Objektiv übrigens sehr gut umgehen. Die Kombi macht einfach Spaß - nicht immer, schon lange nicht überall, aber das ist ja auch nicht der Anspruch dieses Objektivs.

:cap:

Autor:  undklick [ Do 4. Aug 2022, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan 100/2.8 Meyer Optik Görlitz in neu

Die erste Serie fand ich schon speziell.

#10 gefällt mir.

Gruß
Oli

Autor:  MathiasW [ Do 4. Aug 2022, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan 100/2.8 Meyer Optik Görlitz in neu

undklick hat geschrieben:
Die erste Serie fand ich schon speziell.

#10 gefällt mir.

Gruß
Oli



Ich danke dir :ja:

Genau dieses "speziell" ist das, was ich an dem Teil so schätze. Es muss einem natürlich gefallen und dann gelingt es nur mit dem Trioplan.

Von dem letzten Bild war ich allerdings auch sehr postitiv überrascht. Das hatte ich nicht erwartet - in meinen Augen der Look auch einmalig - einmalig schön :headbang:


:cap:

Autor:  dicki [ Fr 5. Aug 2022, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan 100/2.8 Meyer Optik Görlitz in neu

Bild 1 und 4 sind schon ein Kracher.
Viel Spaß weiterhin.

Autor:  SteffenD [ Fr 5. Aug 2022, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan 100/2.8 Meyer Optik Görlitz in neu

Feine Bilder zeigst du hier :ja: :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/