https://www.pentaxians.de/

Erster Ausflug mit dem 150-450er (Update 28.11.2021)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/erster-ausflug-mit-dem-150-450er-update-28112021-t45687.html
Seite 1 von 2

Autor:  Micha85 [ Di 9. Nov 2021, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Erster Ausflug mit dem 150-450er (Update 28.11.2021)

Hi,

am Sonntag Vormittag wollte ich dann unbedingt endlich mal mein neues Spielzeug wirklich benutzten :mrgreen:
Also, trotzt leichtem Nebel und immer wieder etwas Nieselregen, ab an den Schwanenteich im Gießener Stadtpark.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv es lässt sich an der KP sehr gut Frei Hand nutzen, trotz oder vielleicht auch gerade auf Grund des hohen Gewichts kann man es recht gut ruhig halten finde ich.
Der AF ist super schnell, im Vergleich zum DA300 ;) und trifft auch sehr gut.

Von den Bildern war ich positiv überrascht in Sachen Klarheit und Schärfe, vor allem da die Bedingungen eher schlecht waren und ich noch keinerlei Übung mit dem Teil habe...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  RMK [ Di 9. Nov 2021, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Ausflug mit dem 150-450er

Auf dem Punkt eine klare Schärfe erkennbar! :thumbup:

Dann viele schöne Bilder mit der neuen Linse. :foto:

Autor:  Bronco [ Di 9. Nov 2021, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Ausflug mit dem 150-450er

Viel Spaß mit dem feinen Teil, Micha. Ist eine tolle Linse :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  SteffenD [ Di 9. Nov 2021, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Ausflug mit dem 150-450er

Ich wünsche dir viele schöne Bilder mit deinem neuen Objektiv :ja:

Autor:  Green [ Di 9. Nov 2021, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Ausflug mit dem 150-450er

Sieht sehr gut aus!
Nun erwarten wir natürlich noch viele weitere, schöne Fotos...

Viele Grüße
Frank

Autor:  ggh [ Di 9. Nov 2021, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Ausflug mit dem 150-450er

Schöner Anfang, viel Spaß mit der neuen Linse.

Autor:  Zornnatter [ Di 9. Nov 2021, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Ausflug mit dem 150-450er

Hallo MIcha,
Gratuliere und viel Spass mit der neuen tollen Linse.
Gruss Uwe :wink:

Autor:  Gelegenheiter [ Di 9. Nov 2021, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Ausflug mit dem 150-450er

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an diesem ganz besonderen Objektiv, bei dem nach meiner Erfahrung die 3 pädagogisch Ü Gültigkeit haben:

1. Üben
2. Üben
3. Üben

Und danach:Genießen!!!

Autor:  angus [ Di 9. Nov 2021, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Ausflug mit dem 150-450er

Glückwunsch zu einer der geilsten Linsen im Pentax-Repertoire und noch viel Freude damit - ich hatte und habe sie noch immer!

Autor:  Asahi-Samurai [ Mi 10. Nov 2021, 00:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Ausflug mit dem 150-450er

Kein schlechter Anfang, aber ich glaub, da geht noch ein bissel was. Probier mal auf 1/800 zu kommen, entweder durch eine stärker geöffnetere Blende oder etwas mehr Unterbelichtung, die du dann im RAW wieder hochziehst. Die ISO würde ich nicht noch empfindlicher machen.

VG Holger

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/