https://www.pentaxians.de/

Mit dem DA 560 im Schlosspark
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mit-dem-da-560-im-schlosspark-t45655.html
Seite 1 von 3

Autor:  ggh [ Sa 6. Nov 2021, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Mit dem DA 560 im Schlosspark

Eigentlich wollte ich heute mal nach dem Eisvogel im Schlosspark sehen, leider habe ich ihn nicht gefunden.
Im Gebüsch habe ich dann einen Fotografen gesehen und bin zu ihm hin.
Da hat einer hinter einem Holz "Tipi" oder wie man diese Dinger nennt, Vogelfuter aufgehangen und verteilt.
Da war natürlich ein wahnsinns Ansturm und ich mit dem 560 "overdressed" und sehr nah dran.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Autor:  BluePentax [ Sa 6. Nov 2021, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem DA 560 im Schlosspark

ggh hat geschrieben:
... und ich mit dem 560 "overdressed" und sehr nah dran....

Wieso overdressed, mit dem Apollo 560 ist man nie overdressed xd ...und wenn so tolle Bilder dabei raus kommen, erst Recht nicht. :nono: Und zu nah dran bist Du erst wenn Du dichter als 6 m bist. :yessad: :mrgreen:
Klasse Bilder Du uns da zeigst ( bis auf die unscharf Blaumeise in der #3 und dem Auge schließendem Buntspecht in der #13 vlt.) aber der Rest ist m.M.n. super klasse, toll gemacht. :2thumbs: :clap:

Autor:  pentidur [ Sa 6. Nov 2021, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem DA 560 im Schlosspark

Diese Serie macht Laune. Wunderbare Nähe und eine tolle Vielfalt.

Autor:  Bronco [ Sa 6. Nov 2021, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem DA 560 im Schlosspark

Klasse, Gerd, das sind wunderbare Aufnahmen. Macht Spaß die anzuschauen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  klabö [ Sa 6. Nov 2021, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem DA 560 im Schlosspark

Bronco hat geschrieben:
Klasse, Gerd, das sind wunderbare Aufnahmen. Macht Spaß die anzuschauen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Das finde ich auch! Vor allem die Specht- und Hörnchenfotos finde ich klasse!

Autor:  Green [ So 7. Nov 2021, 00:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem DA 560 im Schlosspark

Jaaa, hier werden die Erwartungen an ein Objektiv wie das 560er aber so was von erfüllt...
Toll fotografiert!

Viele Grüße
Frank

Autor:  bigw [ So 7. Nov 2021, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem DA 560 im Schlosspark

Super Serie :2thumbs:

Autor:  pstenzel [ So 7. Nov 2021, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem DA 560 im Schlosspark

Sehr schön gestaltete Aufnahmen! Die Farben im Hintergrund leicht pastellartig und die Vögel (und das Eichhörnchen) in klasse Positionen, so mag ich die heimische Tierwelt als Porträt.

Autor:  ggh [ So 7. Nov 2021, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem DA 560 im Schlosspark

Danke für die zahlreichen Kommentare.
Der Specht hat richtig Model gestanden, da habe ich bestimmt 50 Bilder von in verschiedenen Positionen.

Autor:  Micha85 [ So 7. Nov 2021, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit dem DA 560 im Schlosspark

Was heißt hier "overdressed" ... dafür haben die Bilder halt auch eine tolle Freistellung und einen schönen weichen Hintergrund :2thumbs:

Mir gefallen besonders die #2, #6, #11 und #12 :dasisses:

Bei der #3 sitzt der Fokus leider nicht so gut und bei der #9 hätte ich persönlich rechts den Baumstamm weg geschnitten...

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/