https://www.pentaxians.de/

Neckarschleifen Ansichten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/neckarschleifen-ansichten-t45616.html
Seite 1 von 2

Autor:  blafaselblub57 [ Mo 1. Nov 2021, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Neckarschleifen Ansichten

Bevor der graue Alltag wieder besitzergreifend wird, Sonntag, halbwegs schönes Wetter. Es ging zu Neckarschleife bei Mundelsheim.
Meine unsere/meine fotografischen Eindrücke aus dieser Region.

Bild
Neckar-Westheim ist immer online
#1

Bild
trotz fehlender Sonne gab es schöne Herbstfarben im Tal der Neckarschleife
#2

Bild
dann weiter 150 Höhenmeter, in ein absolut CO² neutralen Bereich, den wie Weinberge und Weinanbau erbringen, aber wen interessiert das schon :shock:
#3

Bild
Blick auf die Neckarschleife, da wurden Erinnerungen an die Saarschleife wach, halt nur anders.
#4

Bild
die Hanglage ist per Pedes zu überwinden, aber aus dem Alter sind wir raus :cry:
#5

weiter ab hier Traubenhaft, "musikalische Note" , oder wachsen da auch Rosinen :mrgreen:
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
Abfluss in den Neckar
#10

Bild
Winzergeometrie
#11

Leider gab es ein abruptes Ende, die Stufen zwischen den Terrassen waren leider nicht ohne, Unfallchirurgie :cry: trotz passenden Schuhwerks.
Aber 24 h soäter :thumbup: für meinen Engel :princess:

Autor:  Hannes21 [ Mo 1. Nov 2021, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neckarschleifen Ansichten

Da werden Erinnerungen wach, die Gegend kenne ich.

Schöne Bilder, die #11 und die #4 finde ich herausragend aus der Serie.
Und beim Anblick der Trauben in #6 und #9 möchte ich gerne reinbeißen.

Autor:  Nano [ Di 2. Nov 2021, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neckarschleifen Ansichten

Sehr schöne Bilder von den Weinbergen - oder besser aus den Weinbergen; denn Du führst den Betrachter ja mitten hinein. Am besten gefällt mir das fünfte. Hoffentlich gibt es einen guten Jahrgang.

Gruß

Martin

Autor:  SteffenD [ Di 2. Nov 2021, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neckarschleifen Ansichten

Traumhaft schöne Landschaft, wunderbar abgelichtet :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Di 2. Nov 2021, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neckarschleifen Ansichten

sehr schöne Serie ja da war ich auch schon ne weile nicht mehr
LG Gerd

Autor:  Hobbybelichter [ Di 2. Nov 2021, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neckarschleifen Ansichten

Einfach nur schön. Urlaub hin oder her, aber bei uns im Ländle ists auch einfach bloß klasse.

Autor:  blafaselblub57 [ Di 2. Nov 2021, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neckarschleifen Ansichten

Lieben Dank fürs reinschauen und kommentieren :cap: , nur schade das die Sonne nicht so wollte, wie ich sie gern gehabt hätte.

Autor:  Edgar.Jordan [ Di 2. Nov 2021, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neckarschleifen Ansichten

Für mich die #5, #9 und #11 bitte! Sehr schöne Eindrücke! :thumbup:

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 3. Nov 2021, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neckarschleifen Ansichten

Danke Edgar für deinen Kommentar :wink:

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 3. Nov 2021, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neckarschleifen Ansichten

Hannes21 hat geschrieben:
Da werden Erinnerungen wach, die Gegend kenne ich.

Schöne Bilder, die #11 und die #4 finde ich herausragend aus der Serie.
Und beim Anblick der Trauben in #6 und #9 möchte ich gerne reinbeißen.

Hannes, stehst Du auf Saures? :rolleye: Von der Rebe gekostet zieht es einem alle Löcher zusammen :kopfkratz:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/