https://www.pentaxians.de/

Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mit-peter-fruehmorgens-den-berg-erklommen-t45566.html
Seite 1 von 3

Autor:  Hannes21 [ Do 28. Okt 2021, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.

Moin!

Da wir noch von der Rügentour gefestigt waren, beschlossen wir (@pstenzel und ich), frühmorgens zum Sonnenaufgang auf den Bremer Berg zu steigen. Das Wetter war uns hold, wir sind heil oben angekommen und hatten viel Spaß, hinterher gabs ein Frühstück zur Stärkung. ;)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Autor:  undklick [ Do 28. Okt 2021, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.

Für mich ganz klar die #7

Gruß
Oli

Autor:  Heribert [ Do 28. Okt 2021, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.

#7 und #8 sind richtig top. Bei der #1 stört mich die fehlende Schärfe. Die Farben sind natürlich klasse.
@Peter: die langen gespreizten Beine der #9 machen die Konstruktion schwingungsanfällig. :ichweisswas: :ja:

Das frühe Aufstehen hat sich jedenfalls gelohnt :bravo: :bravo: :bravo:

Autor:  Asphaltmann [ Do 28. Okt 2021, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.

Die #7 auch für mich bitte, das Aufstehen hat sich gelohnt!
Aber die Bilder sind (zumindest auf meinem Bildschirm) teilweise sehr verrauscht, egal welche ISO und die Schärfe bei der #1 wurde ja schon angesprochen...

Autor:  AndiKausG [ Do 28. Okt 2021, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.

Haben wir den Landschaftsfotografen geweckt :mrgreen:
Mich spricht die #8 an, mit dem Weg der mich ins Bild zieht, zur gestaffelten Landschaft führt und immer wieder auftaucht. Windräder und Qualmende Schornsteine kann man auch schön mit erneuerbare vs. fossiler Energien interpretieren.

Autor:  pstenzel [ Do 28. Okt 2021, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.

Lege ich mal nach:

Die Motivlage war gut, klarer Himmel, schon empfindlich kühl. Nach dem Anstieg (für Flachländer ungewohnt) dann diese Ausblicke.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

War ein schöner Tagesbeginn mit Hannes.

Autor:  blaubaersurfen [ Do 28. Okt 2021, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.

eindeutig die #2 und die #8

wusste gar nicht, dass Stonehenge so dicht bei Bremen liegt wie in der #14, starkes Bild

Autor:  Hannes21 [ Do 28. Okt 2021, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.

blaubaersurfen hat geschrieben:
eindeutig die #2 und die #8

wusste gar nicht, dass Stonehenge so dicht bei Bremen liegt wie in der #14, starkes Bild

Das nennt sich offiziell Metalhenge :ja:

Autor:  aloislammering [ Do 28. Okt 2021, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.

tolle Aufnahmen. Bei mir sind es die #7 und 8, 13 und 14. Am stimmigsten bleibt aber die 8: die sehr schöne weiche Linienführung des Weges geleitet ins Bild, die Ausarbeitung in sepia passt hier sehr gut, ohne dass der Einruck entsteht, es handel sich um ein altes Foto.
Gefallen mir alle!

Autor:  pefknipse [ Do 28. Okt 2021, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.

Beide Serien sind klasse.
#3, #4, #6 und #10, #11, #12, #13 haben das gewisse Licht am Morgen, stark.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/