https://www.pentaxians.de/

Becherflechte
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/becherflechte-t45565.html
Seite 1 von 2

Autor:  waldbaer59 [ Do 28. Okt 2021, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Becherflechte

 
 
 Wenn es neblig ist schmücken viele kleine Wassertropfen diese interessanten Gewächse. Ein Stack aus 11 Bildern, der Ansporn ist, gelegentlich noch ein besseres Arrangement zu finden und bildnerisch ne Schippe mehr rauszuholen. Eigentlich™ wollte ich das Bild in einen Sammelthread befördern, aber es gibt keinen dafür. Und zu den Pilzen - wo es noch am ehesten hinpassen würde - wollte ich es nicht dazugesellen.

Bild
   
 
 

Autor:  Jeep [ Do 28. Okt 2021, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becherflechte

schönes Bild Stephan
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Do 28. Okt 2021, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becherflechte

waldbaer59 hat geschrieben:
Becherflechte - Wenn es neblig ist schmücken viele kleine Wassertropfen diese interessanten Gewächse.
...mag diese Winzlinge und wenn sie derart schön fotografiert sind noch mehr :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Hodu [ Do 28. Okt 2021, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becherflechte

Die hast du sehr getroffen :2thumbs:
Magst du uns sagen mit welcher Objektivkombination du die Winzlinge abgelichtet hast?

Autor:  waldbaer59 [ Do 28. Okt 2021, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becherflechte

Das war die KP mit dem 100er (WR) Makro. Leider nimmt die Stacking-Software die Exif-Daten raus.

Autor:  Hodu [ Do 28. Okt 2021, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becherflechte

Ah, danke.
Ich dachte die Flechten sind noch kleiner.

Autor:  quartax [ Do 28. Okt 2021, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becherflechte

waldbaer59 hat geschrieben:
Eigentlich™ wollte ich das Bild in einen Sammelthread befördern, aber es gibt keinen dafür.

Prima Bild - passt gut in diesen Sammelthread hier: 40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-moose-und-flechten-t3636.html - und danke fürs zeigen!

Autor:  waldbaer59 [ Do 28. Okt 2021, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becherflechte

Und warum hab ich den nicht gesehen? Oh Mann, ich werde alt.... ;)

Autor:  nespink [ Do 28. Okt 2021, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becherflechte

Superschöne Kunstwerke und wunderbar dekoriert mit den Tropfen :princess: . Danke fürs Zeigen! :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Fr 29. Okt 2021, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Becherflechte

Das sieht wirklich gut aus, ein kleines Meisterwerk ist durch das Stacking entstanden. Klasse :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/