https://www.pentaxians.de/

Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/vennbaeche-la-ho%EBgne-nach-der-flutkatastrophe-t45536.html
Seite 1 von 2

Autor:  pentidur [ Mo 25. Okt 2021, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe

Das Tal der Hoëgne war schon öfters fotografischer Gegenstand hier im Forum.
Nach der Flutkatastrophe im Juli, die nicht nur den deutschen sondern auch den belgischen Teil der Eifel hart getroffen hat, war ich gespannt, wie sich der Bach wohl verändert hat.
Für alle, die in diesem Herbst noch hin wollen: Der Parkplatz Belle Heid ist zur Zeit nicht erreichbar. Nehmt lieber den Parkplatz bei der Centenaire-Brücke bei Hockai.
Alle Wanderwege sind begehbar, die Brücken wiederhergestellt und Ausspülungen wieder verfüllt.
Am Oberlauf hatte die Flut eher reinigende Wirkung und hat viel Gerümpel aus dem Bachbett weggerissen. Weiter unten das umgekehrte Bild: Da hat der Bach das ganze Zeug abgelegt.

Nun aber zu den Bildern.

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Autor:  Corax [ Mo 25. Okt 2021, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe

Auf Deinen Bildern sieht es für mich gar nicht so aus, daß das Tal der Hoëgne auch von der Flutkatastrophe betroffen war.
Deine Bilder zeigen einen sehr schönen Wasserlauf in vermeintlich unberührter Natur. :2thumbs:

Die #1/ #4/ #8 gefallen mir besonders gut. :bravo:

Autor:  ggh [ Mo 25. Okt 2021, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe

Sehr schöne Serie Rudi :2thumbs:
Ich will tatsächlich am 1.11.21 da hin. Wenn das Wetter mitspielt.

Autor:  Green [ Mo 25. Okt 2021, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe

ggh hat geschrieben:
Sehr schöne Serie Rudi :2thumbs:...
Absolut. Sieht auch nach einer sehr schönen Wanderung aus. :)

Viele Grüße
Frank

Autor:  bigw [ Mo 25. Okt 2021, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe

ggh hat geschrieben:
am 1.11.21 da hin.


Oh ein Zeitreisender ')

Autor:  pixiac [ Mo 25. Okt 2021, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe

Danke für die schönen Eindrücke!
Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr auch noch einmal, die Vegetation zeigt sich ja noch recht grün, ein bisschen Zeit ist also noch! ')

Autor:  taxi100d [ Mo 25. Okt 2021, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe

Eine sehr schöne Serie. Für mich liegen die #1, #2 und #9 vorne.

Autor:  ggh [ Mo 25. Okt 2021, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe

bigw hat geschrieben:
ggh hat geschrieben:
am 1.11.21 da hin.


Oh ein Zeitreisender ')


Wiso? nächsten Montag. Feiertag

Autor:  angus [ Di 26. Okt 2021, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe

Schöne Serie - für mich besonders die ##2, 3, 6 und 9. Und man kann das Torfhaltige Wasser sehen, ich würde manchmal auch noch einen Polfilter einsetzen..

Autor:  nespink [ Di 26. Okt 2021, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe

Wunderschöne Motive wunderbar abgebildet, lieber Rudi :clap:! Deine Auswahl ist sehr vielfältig :bravo:.
#4 gefällt mir besonders gut, #6 sieht unwirklich aus (Gießharz im Bachbett :shock:? ... Cooles Foto :anbet:!), #7 tolle Strukturen.

Um Manchem den Mund noch etwas wässriger :rofl: auf Vennbäche und fließendes Wasser im Herbst zu machen hier noch ein paar Eindrücke aus meiner Perspektive... mit freundlicher Erlaubnis des Threadinhabers 8-) .
Also: pentidur und nespink haben sich in Einklang :beef: die schönen Stellen am Bach fotografisch geteilt :bussi:.

Beim Setting von #2 habe ich pentidur erwischt:

#10

Wagemutig musste man hier und da Steinhopping über das schäumende und rauschende Wasser machen, um die beste Perspektive zu erhaschen:

#11

Viele kleine Wasserfälle:

#12

Natürliche Schaumkronen wirbeln im Kreis herum.

#13

#9 mit mehr Drumherum:

#14

Der Weg bietet herbstliche Eindrücke:

#15

Alte Bäume säumen den Weg. Die Natur bietet üppig Motive, sodass die Fotos überquillen:

#16

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/