https://www.pentaxians.de/

Hornissenkampf
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/hornissenkampf-t45494.html
Seite 1 von 3

Autor:  GuidoHS [ Do 21. Okt 2021, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Hornissenkampf

Offenbar war eine fremde Drohne in ein Revier eingedrungen. Über den Kommentkampf waren sie offensichtlich hinaus, hier handelt es sich um einen Beschädigungskampf.
Ich hatte nur das 150-450 dabei, aber als kleine Doku sollte es reichen. Ich konnte nicht bis zum Schuss warten, weil immer mehr Hornissen auftauchten. Da die Stimmung nicht so gut war, habe ich es vorgezogen, mit Djuma den Ort zu verlassen...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  waldbaer59 [ Do 21. Okt 2021, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hornissenkampf

Donnerwetter; sehr dramatische Bilder :thumbup:

Autor:  Zampel [ Do 21. Okt 2021, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hornissenkampf

Klasse dokumentiert! Und wozu das lange Rohr nicht alles gut ist - mit nem normalen Makro wäre ich da auch nicht ran ;-)

VG Christian

Autor:  GuidoHS [ Do 21. Okt 2021, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hornissenkampf

:mrgreen: Die waren beschäftigt, aber die anrückende Armee... :shock:

Das 150-450 taugt wie das 300er sehr gut für Nahaufnahmen.

Autor:  Gelegenheiter [ Do 21. Okt 2021, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hornissenkampf

Beeindruckende Doku mit ausreichendem Abstand fotografiert. Die Bilder erinnern mich ein wenig an unsere Schulhofkeilereien in der 4. Klasse. Nur, dass es bei uns nicht so ernst war.

Autor:  mein Krakau [ Do 21. Okt 2021, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hornissenkampf

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und zur richtigen Zeit wieder weg. :mrgreen:

Als Serie natürlich super, für sich allein vor allem die #1. :anbet:

Autor:  ulrichschiegg [ Do 21. Okt 2021, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hornissenkampf

Toll

Autor:  mesisto [ Do 21. Okt 2021, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hornissenkampf

Tolle Bilder! Blende gut gewählt und der Fokus sitzt auch sauber. :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Do 21. Okt 2021, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hornissenkampf

So etwas habe ich noch nie gesehen, und für dich war das sicherlich in vielerlei Hinsicht spannend. :2thumbs:
Die Bilder sind top, besonders das erste Bild. Gut, dass du das lange Rohr dabei gehabt hast.

Ich hätte mich auch aus dem Staub gemacht als die Hornissenverstärkung angerückt ist.

Autor:  marccoular [ Do 21. Okt 2021, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hornissenkampf

Wow...geile Action. Danke fürs Zeigen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/