https://www.pentaxians.de/

Ein Abend auf dem Rehberg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-abend-auf-dem-rehberg-t45414.html
Seite 1 von 1

Autor:  pentidur [ Di 12. Okt 2021, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Abend auf dem Rehberg

Ein Wochenende in Raiks Revier (Pfälzerwald) stand an. Wir konnten es so einrichten, dass wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang noch den Sprint auf den Rehberg schafften.
Keine Minute zu früh, wie sich zeigen sollte.
Alle Bilder in chronologischer Reihenfolge.

Zuerst färbte die Abendsonne den Himmel orange.

#1

Die Burgen - Trifels, Anebos und Scharfenfels, im weichen Abendlicht.

#2

Ein paar dünne Wolken sorgten für etwas Struktur am Himmel.

#3

Über den schönen Gipfeln des Pfälzerwalds kündigt sich das Ende des Tages an.

#4

Und schon ist es soweit. Bis morgen, liebe Sonne!

#5

Die Blaue Stunde bricht an.

#6

"Luna, übernehmen Sie!"

#7

Burg Trifels mit nächtlicher Anstrahlung.

#8

Anschließend ging es in Stockfinstern den kleinen Pfad 200 Höhenmeter hinab zum Parkplatz. Ach, wenns mir doch nur gruselte...

Autor:  Susann [ Di 12. Okt 2021, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Abend auf dem Rehberg

Eine sehr stimmungsvolle Serie.

#3 und #6 gefallen mir besonders gut. :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Di 12. Okt 2021, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Abend auf dem Rehberg

pentidur hat geschrieben:
Ein Wochenende in Raiks Revier (Pfälzerwald) stand an. Wir konnten es so einrichten, dass wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang noch den Sprint auf den Rehberg schafften.
Die Burgen - Trifels, Anebos und Scharfenfels, im weichen Abendlicht.
... hach- sind das schöne Erinnerungen an meine Analogzeit in Rhoihesse-Palz :ja:
... allesamt sehr schöne Aufnahmen Rudi :2thumbs:

... wenn ich Trifels lese wird es mir jetzt noch schlecht,um es gelinde auszudrücken :ugly: - bin ja nicht Schwindelfrei :nono:
... frage mich wie ich es damals geschafft habe dort oben herumzukraxeln und überlebt habe :ka: - ist mir heute noch ein Rätsel :kopfkratz:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Di 12. Okt 2021, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Abend auf dem Rehberg

sehr schöne Serie vom Pfälzer Wald mit Burgen
LG Gerd

Autor:  Zornnatter [ Di 12. Okt 2021, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Abend auf dem Rehberg

Gefällt mir sehr.
Vor allem die Nr 1/ 5/ 7 8-) 8-) :2thumbs:
Auch die Burgen finde ich toll.
Gruss Uwe :wink:

Autor:  SteffenD [ Di 12. Okt 2021, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Abend auf dem Rehberg

Tolle Bildserie :2thumbs:

Autor:  Green [ Di 12. Okt 2021, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Abend auf dem Rehberg

SteffenD hat geschrieben:
Tolle Bildserie :2thumbs:
Ja, wirklich schöne Fotos.
Und eine prima Gegend zum Wandern.

Viele Grüße
Frank

Autor:  Pinguine [ Mi 13. Okt 2021, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Abend auf dem Rehberg

Gefällt mir auch sehr, schön stimmungsvoll und etwas romantisch.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/